Montag, März 18, 2013

wach werden

 http://www.taunusportal.de/predigt/prewo/bild_wecker.gif

nun heisst es zwar im Normalfall stets, dass die "Kölner Bucht" so ein Wärmeloch in Deutschland ist - doch in den letzten Wochen konnte ich immer wieder feststellen, dass hier in der Aachener Region der Schnee mit Abstand die längste Verweildauer hatte :-( Ob Bielefeld - ob Wuppertal - ob Köln - überall grüne Wiesen - und hier in Aachen - alles Schneebedeckt :-(

Sonntag aber dann der erste warme Tag - und auch wenn die Zeit im Moment knapp ist,sollte es natuerlich zumindest mal kurz raus...

Samstag Abend allerdings bereits die erste Horrormeldung - knappe 30 Feederangler aus NRW trafen sich zu einem Anglertreff im Ruhrgebiet - und - - - - beinahe nix - ein einziger Angler konnte Fang verzeichnen :-( auch am Sonntag wurds dort uebrigens nicht deutlich besser - denn am Ende galt es nach 2 Durchgängen nur 7 magere Fangergebnisse zu notieren - in de Spitze zwar knappe 13 kg - doch auch gaaaaaaaanz vielen Nullen...

Egal - ich wollte raus - hauptsache Angeln - eine Resttuete Kanalfutter schaute mich traurig an als ich den Kuehlschrank oeffnete - ein Paket eingefrorene Caster schrie schon seit Wochen aus der Gefriertruhe "ich will hier raus" - nah dann - der Mann kann sich bekanntlich nicht wehren - zwar waere gleich um die Ecke ein Weiher an dem eigentlic immer was geht - aber "die Geliebte" soll man nicht vernachlässigen - Stammleser wissen längst, wohin der Autopilot meines Wagens mich brachte - richtig Julianakanal - aber - die neue Hafenkarte machts möglich - es sollte mal in einen der Häfen bei Born gehen... hochinteressanter Platz - doch nach 3 Stunden war ich schlauer - es brauchte schon ein lang - sehr lang - aufgelegtes Vorfach, damit der Schwimmer zumindest am Hänger mal unterging :-( mit anderen Worten - Hauptsache schön gesessen ;-)

Von den Feederkünstlern hab ich vernommen, dass zwar der ein oder andere Fisch im Bunkerhafen gefangen wurde... knappe 3 kg waren auch diesmal bei Sven Sittig hoch - doch so richtig haben die Schuppenträge wohl noch nicht erkannt, dass es nun wieder los geht... egal - wir bleiben am Ball - schaun mer mal was die Woche noch fuer wetter bringt - und spaetestens am Sonntag gehts endlich wieder los - Anangeln wohin das Auge auch blickt :-) - wir berichten!