Sonntag, November 25, 2012

Riders in the storm

 

wetter.com hatte es vorher gesagt - doch wir sind "böse Jungs" - manchmal sogar mit einem Hang zum Wahnsinn... denn Long Pole Angeln bei Windboen bis zu 80 kmh, das ist wohl mit Logik nicht mehr zu erklären - aber - speziell für solche Fälle / Tage gibt es sie dann eben doch - die kleinen windgeschützten Ecken - Hafenbecken mit direktem Zugang zum Kanal - und genau dort wurds heute logischerweise eng - Andi Tuk, Guido Drescher und Marc Lichter begleiteten mich zu dieser etwas anderen Tour - obgleich nur mit 3-minütiger Verspätung vor Ort, hatte sich der Rest bereits niedergelassen und war fleissig bei den Vorbereitungen - also musste 1 Topset genuegen - man will die Kollegen schliesslich nicht unnoetig lange warten lassen... Gefechtsstand klar gemacht - kurz gelotet - 2 gr reichen hier eigentlich immer und schon gabs für die Fische was "auf die Mütze" - danach hiess es erstmal zusehen - zusehen wie besonders Andi Tuk einen Fisch am anderen fing... Guido Drescher hatte irgendwann auch den Dreh raus - und auch wenns für Julianverhaeltnisse ueberwiegend recht kleine Fische waren, so sieht doch keiner gerne zu, wie die Nachbarn alleine fangen - irgendwann wars dann soweit und auch mein Schwimmer ging auf Tauchstation - ein Aland von rund 1.000 gr versoehnte mich fuer die doch recht lange Wartezeit - als dann zunaechst ein Rotauge von 500 gr und dann 2 Brassen mit je 1.200 gr folgten, war der maessige Start vergessen :-) weitere 2 Bonusfische in Form von Rotaugen jenseits der Kilomarke sowie ein grosskalibriger Barsch und einigen kleinere Artgenossen dieser Art rundeten einen tollen Angeltag unter nahezu unmenschlichen aeusseren Bedingungen ab - doch selbst Windstärke 8 bis 9 war bei solchen Fischen schnell vergessen : big smile!