Sonntag, November 11, 2012

letzte Zuckungen - oder?

 http://www.taz.de/uploads/images/684x342/gorbi.jpg

11ter November - und noch immer trotzen wir dem Saisonende...

ok - mancher Pole-Stammgast hat sich mittlerweile der doch etwas bequemeren Disziplin "Feeder" gewidmet und das Stangengewusel in den Keller verfrachtet - doch die "natural born-s" wolltens auch heute wieder wissen.

Zuid Limburgs "First Lady" - die "Herzogin Juliana" von und zu Masstricht bis Maasbracht hatte mal wieder geladen - und trotz der schlechten Resultate vom Zuid Limburg Cup, sollte es der Parcours Roosteren Illikhoven sein - es wurden also quasi die Luxusplätze der INTERPOLE 2012 eingenommen.

Beim ersten morgendlichen Blick auf den stillen Kanal schien dies keine schlecht Wahl - denn hunderte von Fischen verwandelten die Wasseroberfläche nahezu in einen Whirlpool - und frohen Mutes flogen ca. 10 bis 12 Liter Futter je Angler in Richtung 11,50 m Bahn, die hier bei leineren Verbänden meist schon reicht... und dann - es wurde kein all zu langes warten - und gleich der erste Fisch war eines dieser Rotaugen, die diesen Kanal eben zu etwas ganz besonderem machen... 800 bis 1.000 gr. dürfte es bequem zur Wagge gebracht haben... auch die Kollegen zeigten sich in Form und fingen ihre Fische - auch wenn Bloggers Kopfplatz heute das "Wohnzimmer" von "Julianas rot gefiederten Töchtern" zu sein schien...

Blendende Wetterbedingungen - ein beinahe ganztägig mit 2 gr zu befischender Kanal und eine besonders in der zweiten Hälfte anhaltend gute Bissfrequenz machten den Tag zu einem echten Highlight... sollte das Wetter weiterhin mitspielen, darf man nur jedem empfehlen, das Material noch möglichst lange griffbereit zu halten... den Fänge wie dieser



(1 Brasse - (1 kg), 17 Rotaugen (200 - 1.000 gr), 2 Barsche (400 gr)

machen doch jeden Angeltag zum Freudentag :-)

stay wintertuned

vdE