Donnerstag, November 01, 2012

Licht und Schatten

http://blog.aromayoga.com/wp-content/uploads/2011/05/licht_im_wald.jpg


das Angeljahr neigt sich dem Ende zu - und doch wollen wir es nicht gerne wahr haben - also gabs -ungeachtet der vorangeschrittenen Jahreszeit und fallender Wassertemperaturen- einen weiteren Termin der "Carp on Pole" Freunde im Dreiländereck und man höre und staune - trotz mässigen Wetteraussichten war die Liste der Anmeldungen im Handumdrehen gefüllt - dies darf sicher auch als Indiz für die stets sehr engagierte Organisation des Teams um Dirk Kerschen gewertet werden. Saubere und faire Durchführung gepaart mit einer gut gepflegten Angelanlage, für die Andreas Olbrisch einmal mehr verantwortlich zeichnete - mithin auch ein besonderer Dank an den engagierten Arbeitseinsatzleiter.

Kommen wir nun zur Hauptsache - dem Angeln...

Karpfen können schon widerspenstige Artgenossen sein - und hätte es noch eines Beweises bedurft, so war dies heute ganz sicher ein Oskarverdächtiger Lehrfilm... doch alles von Anfang an...

auf dem Programm standen 2 mal je 3 Stunden Angelzeit ohne Platzwechsel - und das Ganze nahm einen recht furiosen Anfang... nur wenige Minuten nach dem Start gabs bereits erste Gummizüge - kleinere Karauschen und Karpfen zwischen 2 und 3 Pfund kräuselten die Waseroberfläche - dann ein erstes Ausrufezeichen durch A. Achterath, der einen 5 kg Fisch auf die Schuppen legte - kein grösseres Problem dachte sich wohl Dirk Angermann, der postwendend mit einem 8 Kg Fisch zu kontern verstand... Dieter Golinski hingegen fand ein ganzes Rudel kleinerer Karpfen gleich vor den Füssen und verhaftete dort Fisch um Fisch - gleich tat es ihm Robert Kettenberg, der ebenfalls "eine Ecke" gelost hatte und dort zu scoren verstand! Am Ende der ersten drei Stunden grüßten Vater und Sohn Angermann mit 17,57 kg vom Platz an der Sonne - eng ging es dahinter zu - und so trennte die folgenden 4 Plätze nur jeweils ca. 1 kg, was bei den zu fangenden Karpfen in der Regel weniger denn einen Fisch bedeutete. Hier noch ein paar Zahlen:

2. Riedelbaum - Kettenberg - 10,7 kg
3. Golinski - Golinski - 9,25 kg
4. Achterath - Liebert - 8,65 kg
5. Brehm - Brehm - 7,26 kg

mit deutlich größerem Abstand folgte das Feld der restlichen 8 Tandems, das, bis auf eine Paarung, jedoch durchweg Fisch zu fangen verstand.

Nach reichlich bemessener Mittagspause ging man frisch gestärkt ans Werk -erneut warteten 3 Stunden Angelzeit auf die Teilnehmer - doch der Durchgang begann alles andere als positiv - denn ein Wolkenfeld hatte sich über dem Grenzland breit gemacht und sorgte nun für teils heftigen Regen und böigen Wind - alles andere als Idealvoraussetzungen und beinahe vorprogrammiert brachen die Fänge nun dramatisch ein. Dort, wo es am Vormittag noch hoffnungsfrohe Gesichter gab, kämpfte man nun nicht selten um nur einen einzigen Fisch. Da kommt ein 8,5 kg Fisch, wie der Spiegelkarpfen der einzigen Dame im Feld, Ingrid Golinski, natürlich überaus willkommen. Folgen konnte hier einzig Robert Kettenberg, der Karpfen um Karpfen aus "seiner Ecke" zu verhaften verstand! Am Ende hatten Golinski Golinski zwar die Nase im Durchgang vorn, doch insgesamt fehlten ca. 800 gr auf Riedelbaum - Kettenberg, die mithin das beste Gesamtergebnis des Tages verzeichneten.

Ein guter 3 kg Fisch des noch jungendlichen Melvin Brehm, brachte ihn mit Vater Markus auf den Platz 3. Vom Pech verfolgt gingen Angermann - Angermann als Sieger der ersten Hälfte, am Nachmittag leer aus, was Achterath - Liebert wiederum noch zu Platz 4 verhalf. Das o.F. Schicksal ereilte am Nachmittag leider insgesamt 7 Tandems - und auch wenns weh tut, so müssen wir doch akzeptieren, dass "es" so langsam zu Ende geht, mit dem Angeljahr 2012 :-(

http://flashgames.de/images/64a78c1d3214d02e310ded88d943793c.jpg