Montag, September 19, 2011

DAV Einzelanglertreff


ist es ansonsten doch eher der Seniorenzirkus, der hier im Mittelpunkt steht, so gab es am Wochenende beim DAV Anglertreff Einzel allen Grund, auch den Jugendbereich hier einmal näher zu belichten...

Nachdem der Anglertreff NRW für das etablierte HJG Team nicht den gewohnten Erfolg brachte, lag der Fokus diesmal auf Marco Olbrisch, der sich über den NRW Anglertreff Jugend für höhere Aufgaben empfohlen hatte und das Team NRW nun in der Klasse U 16 vertrat... des einen Leid war dabei sicher des anderen Glück - denn Hein Drescher konnte sich "dank" fehlender eigener Nominierung nun um den Nachwuchs kümmern und war - wie bereits zu den Weltangelspielen an der Seite von Sigi Fuchs - auch diesmal wieder als Coach unterwegs...

Bereits in den Tagen vor dem Angeln wurde von schlechten Fangergebnissen berichtet... vorwiegend Barsche im unteren 2-stelligen Gewichtsbereich sollten die "Brotfische" sein... eine der seltenen Brassen konnte da fürwahr einiges durcheinander bringen... Marco ging auf Nummer sicher - fuhr stückzahlmässig ein mehr als akzeptables Fanggewicht ein und sicherte sich somit gleich bei seiner ersten Teilnahme einen tollen 3ten Platz in der Einzelwertung U 16 - ein zweites Mal betrat er das Podium mit seinen 4 Kollegen aus dem Team NRW, mit denen er ebenfalls einen beachtlichen 3ten Platz in der Teamwertung erreichte.

Unsere Glückwünsche gehen in die Menzelstrasse nach Würselen - einschliessen wollen wir auch die stets sehr engagierten Eltern Andreas + Doris Olbrisch!

Ein kurzer Blick rüber zu den Senioren verrät, dass das Team Niedersachsen in der Teamwertung das Rennen gemacht hat. Mit an Bord unser INTERPOLE Botschafter Martin Kinne - (11ter der Einzelwertung)!

Martin wird sich auch im Oktober 2011 wieder den Tücken des Julianakanals stellen und in Pool B der dortigen Konkurenz die Krallen zeigen... schaun mer mal ob die dann noch scharf genug sind ;-)

Glückwunsch jedenfalls auch ins Uni-Wohnheim nach Hannover!

Alle Ergebnisse zum Anglertreff findet Ihr auf

http://www.champions-team.de/berichte/nationale_veranstaltungen/2011/Anglerteff_Parey_2011_Ergebnisse.php

weitere Bilder in Kürze bei

http://www.grebenstein.com/nachrichten/210-dav-anglertreff-einzel-2011.html