Montag, Juni 27, 2011

Erezee mal ganz anders


Hallo Sportfreunde,

dass wir Deutschen die Könige in Sachen offizieller Feiertage sind, dass dürfte wohl bekannt sein – und so nutzten wir einmal mehr Dank unserer Relaisstation in Luxemburg die Gelegenheit für einen weiteren Trip nach Erezee…

Nachdem der letzte Trip doch in Punkto Teilnehmerzahl etwas hinter den Erwartungen blieb, gabs diesmal grosses Interesse – gleich eine komplette Seite des Carp o Dromo le val de Laisne war also „uns“… und nun wartete jedermann gespannt auf die Beissfreude der dortigen Carps… aber ach – wie so oft folgte auf die guten 44 Kg Siegergewicht vom letzten Ansitz diesmal wieder neh Beissflaute… wieder mal hatten die Carps es sich anders überlegt und Lebendköder, die beim letzten mal noch der Renner waren, lockten diesmal Unmengen von Weissfisch… doch 14,15 Kg – bestehend aus kleinen Rotaugen und Brassen / Güstern im Mittel von nicht mehr als 100 Gr…. Hier und da mal ein Ausreisser nach oben… da glüht der Abroller… und die Madenschleuder - keine Zeit als für Langeweile

Nun gut – es ist Jammern auf hohem Niveau, denn wenn man die Ergebnisse der Veranstaltungen der Aachener Region am Wochenende sieht wird schnell klar, dass sich die Ergebnisse in Erezee mehr als nur sehen lassen können… geprägt von endlos vielen Karpfen Aussteigern am leichten Material gabs letztlich folgenden Zieleinlauf:

Winner: Hermann Profittlich - Team MAVER 17+ KG

2nd – Klaus Klasen Browning Wasserliesch 14,2 KG

3rd – uns Bocky CM Lockstoffe 14,15 KG

4th – angelmania Maver - VDE 13,5 Kg

Weitere 10 Teilnehmer brachten Fanggewichte von 2 bis 8 Kg zur Waage… bemerkenswert wenn man bedenkt, dass insgesamt kaum Karpfen gefangen wurden – einzig Herrmann setzte gnadenlos auf eine Big Fish Taktik mit Paste und Mais – fing mit Abstand die größten Fische und gewann… wir gratulieren!!!

Für 2012 planen wir eine kleine Serie am Carp O Dromo Erezee… näheres bei Zeiten auf dieser Seite!