Sonntag, Februar 06, 2011

Angelsarkasmus


Ich weiss nicht wie viele Millionen Haken in der BRD während der langen Winterpause vorgebunden wurden - wie viele Fertigmontagen fein säuberlich ausgebleibt, vormontiert und sortiert wurden - um beim ersten Sonnenstrahl dann Ihre Untauglichkeit zu beweisen... der Haken mit dem der Nachbar einen Fisch nach dem anderen fängt ist nicht dabei - verdammt woher hat der dieses Posenmodell - und dieses Futter erst - was ist das denn nun wieder...

Alles Schnee von gestern - denn schon seit Tagen waren es wohl primär wir Angler, die der www Seite wetter.com wahre Klickrekorde bescherten... warm warm - endlich solls wieder warm werden - kein Nachtfrost... sondern einfach mal warm - endlich warm!!!

Wind - ach was Wind - wen interessiert denn schon Wind... son Stäbchen von 13,00 m hält sich doch ganz locker im Wind - da kommt doch bei Böen um die 60 kmh erst Freude auf - raus das Ding und schon steht die Spitze, ruhig wie ein RWE Strommast im Münsterland, auf des Nachbars Platz - da ist doch eh immer viel besser - und der kann bei den Bedingungen nicht mal motzen... dazu noch ein ganzer Kanal voll Schmelzwasser - aaaaahhh suuuper - Salz das mögen Sie doch - steht schliesslich überall zu lesen... kann man sich das im Futter sparen ... jetzt noch eine garantiert fischleere Strecke - und wir habe Idealverhältnisse für ein garantiertes Nullfang Ergebniss...

liest eigentlich noch einer ??? oder ist der Wagen mit dem Blaulicht da draussen für mich gekommen ???

Ehe die klingeln mach ichs kurz...

kleine Runde am Kanal - sehr klein - eigentlich nur 2 Mann klein - ist das dann eigentlich neh Runde???

Einen, nein zwei, ja zwei Spielverderber gabs dann doch.. das war zum einen die Strecke bei Elsloo, die selbst bei diesen Sturmböen als Kinderpopo daher kam - und Achtung - so eine Julianakanalspezifische Rotaugenalandmischung von ca. 200 gramm - ein weiterer Fisch in etwa gleicher Grösse war sich absolut sicher, nicht des Bloggers Bekanntschaft machen zu wollen...

So - und nun lese ich zur Abwechslung mal wieder den Blog von Jan v. Schendel.

Jan, der übes Jahr aufgrund seiner zahlreichen beruflichen Verpflichtungen nicht wirklich zum Angeln kommt, fischt derzeit nahezu jedes Wochenende in den Häfen Nordhollands... seine Berichte lesen sich wie von einem anderen Stern... nicht selten werden 200 bis 300 Fische in 4 bis 5 Stunden gefangen!!! Gewichte unter 10 Kg reichen in der Regel nicht um vorne mit zu mischen... Häfen - wir brauchen Häfen!!!

wer ein wenig des Holländischen mächtig ist, kann ja mal neh Kostprobe nehmen:

Klick zu Jans Tagebuch