Freitag, Juli 18, 2008

Ja er lebt noch...

Sicher – sicher Ihr habt ja recht... hab die Sache hier ein wenig vernachlaessigt... doch glaubt mir:

  1. ich lebe noch
  2. ich arbeite noch mehr als zuvor
  3. ich angele noch – wenn’s die Zeit hergibt
  4. und ich habe keine Pilgerreise gemacht wie jemand mit schwarzem Humor mal besorgt gemailt hat ;-)))

Dann mal von Beginn an...

Bekanntlich gibt es im hohen Norden mit Manuel Kröger noch einen Ableger unserer Truppe, der dort vorwiegend der Feederangelei an Treene und Eider frönt. Manuel hatte mich schon seit längerem eingeladen Ihn mal in Rantrum zu besuchen um gemeinsam die dortigen Gewässer zu besichtigen. Endlich bot sich Anfang Juni die Gelegenheit via Billigflug ab Köln in den Norden zu reisen und das Nass des Nordens mal zu inspizieren... mein Gott haben die dort Wasser und es „stinkt“ foermlich nach Fisch... ganz vorsichtig haben wir ins Auge gefasst hier eventuell in Zukunft auch ein Event aufzuziehen... da dies jedoch in SH derzeit nur durch ein Hegeangeln mit Abtötung der Fische möglich erscheint anstatt einer sinnvollen Wiederbelebung der zahlreichen cormorangeschädigten Gewässer, ist dies zur Zeit noch Zukunftsmusik...

Zahlreiche kleinere Wochenend und Sommerabendangeln auf beiden Seiten der Grenze prägten den Mai und den Juni... Neben einigen Tagessiegen war ein weiterer Ausflug zum Stuwmeer sicher der absolute Tiefpunkt... diese Lotterie ist kaum noch zu ertragen... wieder mal der Aufruf an die Verantwortlichen endlich zu handeln... wohlwissend, dass ich damit nicht nur Hurra Schreie ernte mein Vorschlag: 2 jähriges Feederverbot als Testphase im Inselsektor!

Neben der reinen Praxis praegen natuerlich die Vorbereitungen der PSV OPEN west das angelsportliche Geschehen. Unser doch ueberschaubares ORGA Team traut sich erstmals an die 100 Teilnehmer Grenze, die im Uebrigen bereits seit Wochen erreicht ist... bedenkt man, dass das 3 taegige Event weitaus mehr als eines dieser kommen-kassieren-kapitulieren Angeln ist – falls alle Zusagen eintreffen erwarten wir neben den Stammgaesten erstmals auch Luxemburg, die Schweiz und unsere Oesterreicher, sollte leicht auszurechnen sein, welche Arbeit im Umfeld damit verbunden ist. Doch gerade diese internationalen Begegnungen haben in der Vergangenheit stets Lust auf Mehr gemacht und auch die PSV OPEN AUSTRIA, die wir am letzten Wochenende besucht haben, gehoerten wieder zu den absoluten Highlights... Motivation genug, um auf dem Rueckweg einen Urlaubsbekannten in Nuernberg zu besuchen und auch dort ein Gewaesser hinsichtlich seiner Eignung fuer ein Hegefischen auf den Zahn zu fuehlen... Hier sind die Voraussetzungen bereits weiter gediehen denn im Norden... so wie es aussieht, startet im Fruehjahr 2009 der erste Probelauf. Ideal natuerlich, dass die Entfernung aus dem Westen und aus Oesterreich nahezu identisch ist.


Auch die psv open austria haben uebrigens nun Ihren eigenen Blog http://psv-austria.blogspot.com/. Als Anlauf- und Infoportal fuer die Deutschen Teilnehmer stehen hier fortan die geplanten Termine sowie Links, Bilder und Ergebnisse vergangener Veranstaltungen zur Verfuegung. Die meisten Links hoffe ich bis zum kommenden Wochenende aktivieren zu koennen.

Parallel laufen am Dienstag Abend die Sommerabendangeln des EKHC Goudwinde... ein wenig missmutig war ich nach dem ersten Durchgang... wenn ich Algen oder Wasserpflanzen betrachten moechte, besuche ich den botanischen Garten und kann die Angel zu Hause lassen... eine kurze e-mail Korrespondenz mit Chris Aretz und der Friede war wieder hergestellt... shit happens - mein Ärger ist wieder verraucht... letzten Dienstag dann eine 3... doch in der Gesamtwertung duerfte nach den Ergebnissen von Joep Beugels und Herbert Hunger 1 + 2 der Zug bereits abgefahren sein.. Detailergebnisse wie immer bei http://www.bergsma-online.nl/pics/Nazomer.gif

Letzte Info... fuer den Matchangler werde ich in der Septemberausgabe von den PSV OPEN Austria berichten und habe zudem ein Interview mit den amtierenden Club Weltmeistern vom Grauvell van den Eynde Team aus Roermond gefuehrt. Viel Spass beim Lesen.

Das solls dann auch wieder gewesen sein...

Danke fuer Euren Besuch auf http://matchangler.blogspot.com/