hin und wieder gibts ja so tage, an denen fragt man sich, ob das was wir da machen, denn wirklich noch was mit Können - souveräner Technik usw usw zu tun hat oder nicht auch von jedem einigermassen motorisch begabtem ebenso gut hinzukriegen wäre?
Auf dem Programm stand nochmal ein Feederangeln - und weils völlig überraschend Herbst geworden ist und der "Waldsee - Weiher 3" in Rolduc dann bestenfalls noch ein paar Quadratzentimeter freies Wasser anbietet, wurde es kurzerhand ein Koppelangeln mit zugelostem Partner - nicht jedermanns Sache aber ich wollte einfach nur Angeln und hatte daher eingeschrieben. Unter der Woche erwischte mich dann noch das Grippevirus und versuchte mich umzustimmen - gelang ihm aber nicht 👺.
Also sieben Uhr raus aus den Federn - die paar Kleinigkeiten, die es hier braucht eingepackt und auf nach Rolduc, wo gerade das Losen begonnen hatte als ich die heiligen Hallen betrat - es wurde ein Platz in der Mitte, was ich aber gerade beim feedern hier nicht kriegsentscheidend finde.
Als Koppelpartner wurde es dann Patrice Generet - ein tiefenentspannter Belgier, mit dem ich gerne zu tun habe!
Die beiden Futterplätzte waren rasch verortet und um Punkt 9 Uhr gings los. Wie üblich gabs ein paar Körbe als Basis ehe der Haken mit wafter an die Montage kam - nah dann mal gut Flug und auf in Richtung Ufermauer am anderen Ufer - Schnur unter Wasser ziehen war heute esentiell - aber alles andere denn einfach - denn auch hier trieben Blätter in Hülle und Fülle auf dem Wasser - doch gerade war die rutenspitze nass - da war sie auch schon krumm - das wiederholte sich unfassbare dreimal - klar gabs das hier und da schonmal - aber in der Häufung gleich zum Auftakt war das selbst mir neu - die zwei mitgenommenen Kescher reichten dann nach etwa 2,5 h nicht mehr - Patrice konnte aushelfen - und als auch der Dritte voll war, half Heinz ter Haar freundlicherweise auch noch mit einem Vierten - am Ende ein prima Ergebnis für Patrice und mich und nochmal eine 1 zum Jahresabschluss. Offiziell steht nun leider nichts mehr auf dem Kalender obgleich das Wetter natürlich extrem einladend wäre - mal sehen - vielleicht findet sich der Ein oder Andere und organisiert noch was Privates... dann gerne kurze Mail an interpole (@) gmx.de
Gruss und kommt gesund durch den Winter - ich versuche es auch wieder zu werden - der Akku war am Samstagnachmittag nach dem Angeln schon im dunkelroten Bereich 😩😰😵
fd