Freitag, August 30, 2024

tschüss Weiher


nah dann mal los...

September is coming - InterPole is calling - und ich freue mich natürlich, dass es nach wie vor ausreichend Teilnehmer gibt um den Parcours in Schipperskerk und am Schredder zu füllen.

Doch alles der Reihe nach - denn so ganz ohne Tschüss zu sagen, geht man natürlich auch am Karpfenweiher nicht vom Feld... also stand mein Name am Mittwochabend auf der Liste als es in Rolduc mal wieder die kurze Feeder zu schwingen galt... Wettkampfleitung bei Ton in guten Händen gings um kurz vor Fünf los ... meine heiss geliebte MAVER reactorlite in 12 ft im Anschlag, gabs zum Start gleich ein paar Körbe Pellet-Futtermix und dann wurde der Haken mit Wafter montiert um mal zu sehen ob schon was los war am Platz - jepp wars - kaum lag der Korb am Boden - Schnur noch nicht uner Wasser - war die Rute auch schon krumm - bissl arg schnell für meinen Geschmack war das schon und schnell war der Fisch auch verloren - ganz sicher falsch gehakt - aber ach - zweiter Wurf - fast das gleiche Spiel ... diesmal sauber gehakt und schonmal nen Fisch im Netz - immer ein gutes Gefühl --- die nächsten 1,5 Stunden waren dann so ziemlich das Verrückteste, was ich an dem Weiher bislang erlebt habe - Fisch um Fisch machte sich über den angebotenen Köder her und das Netz füllten sich zusehens - von Josef S. schon als Nobelpreisträger der Gewichtsschätzer gewürdigt, sah ich mich bezüglich des Kescherlimits von 20 kg so langsam im roten Bereich - also zweiter Kescher - beinahe möchte ich sagen glücklicherweise mal eine knappe Stunde Beissflaute - dann aber nochmal ein guter run zum Ende und auch da meldete das Nachhirn wieder red zone for twenty kilo... das Nachhirn soltte recht behalten - Kescher eins - 20,08 kg - Kescher zwei - 24,xx kg - puh puh - bei 25 kg ist die Ampel normalerweise auf rot - glücklicherweise noch 2 Fische extra gewogen 4,9 und 4,xx kg - also 54,xx kg gesamt und die aufrechten Glückwünsche der übrigen Teilnehmer (fair play ist stets welcome!) - damit ein "clean sweep" was die diesjährigen Feederangeln in Rolduc angeht - 4 mal dabei 4 mal 1 - muss ehrlich gestehen - macht einen natural born Stipper, der sich jetzt auf den Kanal freut, schon a bissl zufrieden 👦😎🏆 - hoffma das am Kanal so weitergeht...

Detailergebnisse sicher in Kürze wieder unter

https://www.hsvonsgenoegenkerkrade.nl/wedstrijden-2024/uitslagen-per-jaar/uitslagen-2024