Mittwoch, April 05, 2023

Karpfen friesisch

Hallo in die Runde,

die Arbeit - die Arbeit - die Arbeit - und irgendwie immer wieder die gleiche Frage - wo ist eigentlich die Krise, wenn man Sie mal braucht... 

Diesmal also rief ein Kunde aus dem hohen Norden - und irgendwo im Hinterkopf schwarnte mir doch, dass es in der Region einen Kollegen aus alten Zeiten gibt, mit dem ich (auch) viel zu selten Kontakt hatte in den letzten Jahren... 

Da er mich erst kürzlich angefunkt hatte um sich nach der carp range aus dem vdE Programm zu erkundigen, hatte ich mitbekommen, dass die "carp o drome manie" auch in seiner Region angekommen ist und um sich greift.

Also war das kleine tackle fluchs im Auto verstaut und es ging auf die endlose Verbindung A1 / A7 gen Norden - ok - beim Wetter musste schon der alte Anglerslogan herhalten, der besagt, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung gibt... aber ach - liebe Wettergötter - gegen unsere Regenanzüge und warme Kleidung hattet ihr diesmal das Nachsehen - gerne bestätige ich aber "ihr habt alles gegeben"...

Also dann - Job first - doch im Hinterkopf schon die Friesencarps - ob die wohl gelbe Regenanzüge oder blau geringelte Hemden tragen und Moin Moin sagen wenn sie im Kescher landen??? NEIN tun sie nicht!!!

Stramme Kämpfer in einem tollen Wasser sind es - ok - der Mischbesatz macht mitunter etwas Probleme - denn mit dem Zielfisch Karpfen gilt es zunächst an Rotaugen - Brassen - Alanden und auch Schleien vorbei zu angeln - doch bis auf die Rotaugen alle im Kilobereich - das gibts hierzulande auch nicht jeden Tag...

Mit kleiner Besetzung am Teich hatten die Gelben trotz des kalten und regnerischen Wetters mit Nachtfrost mal so richtig Lust aufs Fressen - egal ob long pole - margin oder Feeder - irgendwas tat sich auf allen Bahnen und Langeweile war ein Fremdwort... wurds mal ein wenig zu wild mit den kleinen Rotaugen, halfen meist grössere Köder um wieder einen besseren Fisch zu haken...

Danke an Manuel und den Teichwirt für das Ermöglichen des tollen Tages - es war mir ein Vergnügen und ich komme bei Gelegenheit gerne wieder.

Ein Bild gibts diesmal nur aus dem Archiv - Manuel K. mit Siegergewicht Ende März 23