Samstag, Oktober 17, 2020

Absagen - Absagen - Absagen


  und ich könnte den Titel der Überschrift endlos fortsetzen...

 Auch wenn keiner drüber spricht - aber er ist leider wieder da - der anglerische lock down... erneut sind in den Niederlanden die von uns so sehr geliebten "viswedstrijde" untersagt.

Fluss - Kanal - Weiher - Gracht - egal wohin man auch blickt, es hagelt Absagen...

Wohl dem, der noch über ein kleines Netzwerk verfügt - denn gemeinsame Teamangeln bis zu 4 Personen sind noch erlaubt - selbstredend ohne "wedstrijdcharakter"...

Erst jetzt kann wohl auch unser internationaler Freundeskreis abschätzen, welches Glück wir hatten, sowohl Ende Juli in Österreich als auch Ende September in den Niederlanden unsere Angeln wie geplant durchzuführen... erinnern wir uns also an die tolle Zeit, die wir gemeinsam am Wasser verbringen durften und hoffen, dass man in den Führungsetagen noch bessere Lösungen findet als diese AHA Regel... 

Bis dahin sollten WIR Angler unseren Teil dazu beitragen, die aktuellen Gesundheitsprobleme dieser Welt in den Griff zu bekommen - nur so wahren wir unsere Chance, im Frühjahr 2021 wieder wie gewohnt unserem Hobby nachgehen zu dürfen. Keine Hysterie aber stete Wachsamkeit und Vorsicht!

Also dann - AHA und bleibt gesund - egal ob in Österreich, Luxemburgh, Belgien, den Niederlanden,  Deutschland oder sonst wo auf dieser Welt!