Samstag, April 25, 2020

Langnase zum Restart

Hallo Anglerschaft,

ich wünsche Euch neben einer möglichst guten Gesundheit, dass auch ihr in diesen Tagen Eurem Hobby möglichst ungehindert jedoch stets unter Beachtung der entsprechenden Vorsichtsmassnahmen nachgehen könnt. Hier in meiner Region ist dies seit dieser Woche wieder erlaubt und was vielleicht bei uns Anglern häufig ein wenig zu kurz kommt, soll dann an dieser Stelle deutlich erwähnt werden: "Ein grosser Dank an die Leute im Hintergrund, die sich in Vereinsvorständen und Auschüssen zu unser aller Vorteil gekümmert haben"!


RESPERKT VORM EHRENAMT!   


Endlich also war es auch mir wieder möglich, kurzentschlossen loszuziehen ohne langes studieren von Coronavorschrften diesseits und jenseits der Grenze. Wo war eigentlich die europäische Einheit als wir sie mal hätten brauchen können?

Also dann - Zeit knapp - Restart letztlich doch etwas überraschend und plötzlich - doch da steht ja noch diese Method Feeder Rute in der Ecke, die insbesondere nach meinen Austria Trips als Halbkreis nach Hause kam und sich erst erholen musste :-)  - und das bisschen Material ist schnell gepackt... schon gehts ab an den See.

Zwei bis Drei Würfe zum warmwerden und die Fische sind am Platz - die hier üblichen Karpfen zwischen zwei und drei Kilo scheinen sich über das Wiedersehen (mit Futter und Angler :-) ) extrem zu freuen... und der erste Drill nach dem shut down ist doch nach knapp 6 Wochen schon etwas Besonderes... schnell kommt es zu dem Problem, das sicher viele Angler der Commercial Szene kennen... der Fisch stapelt sich regelrecht auf dem Platz - die Logik "Viel hilft Viel" ist dann schnell kontraproduktiv... so auch heute morgen - ich entscheide mich für 2 Futterplätze, was den Fischen durch jeweils wechselseitiges befischen der beiden Plätze, doch etwas mehr Ruhe verschafft... und als nach nur 2,5 Stunden das Büro wieder ruft, gehe ich den Arbeitstag doch gleich ganz anders an denn in den Wochen zuvor... neben den üblichen Problemen des Alltags endlich wieder alt vertraute Bilder vor meinem geistigen Auge :-) Wenn schon keine Gemeinschaftsfischen, darf es gerne so weiter gehen...

Noch schnell ein Wort zum heutigen VDE Futtermix - es musste schliesslich schnell gehen:

1 Teil Sweet Carp
1 Teil supercrush sweet

2ter Futterplatz:

vdE Elite Pellets 3 mm - ca. 3 Minuten unter Wasser - danach Wasser abkippen und 1 Stunde ziehen lassen - dann feucht abdecken - so halten Sie ideal am Method Feeder und überleben jeden Wurf

Hier noch einige Passbilder der heutigen Bartträger unterschiedlicher Spezies - habt Freude beim Lesen und Bilder anschauen und bleibt vor allem gesund!