Sonntag, April 19, 2020

Juliana mal anders

Hallo,

nach einer Woche "ichbleibzuhause" war heute ENDLICH wieder Sonntag...

also Auto gepackt und ab zum Kanal.

Nachdem Schredder und Schipperskerk in den vergangenen Wochen intensiv befischt wurden, zog es Andi Tuk und mich heute mal an einen ganz anderen Abschnitt...

Da fahre ich also nun seit Jahrzehnten nach Holland zum fischen und finde doch ausgerechnet am Julianakanal nochmal eine Strecke, die ich zuvor noch nicht befischt habe.

Mit ein paar wertvollen Tips von Wolle Müller im Gepäck gings ans Aufbauen und der Kanal lag da wie ein Weiher an einem schönen Sommermorgen - folglich griff ich ganz tief in meine Montagenkiste - die guten alten Montagen von der Saar wurden angeknotet - Überbleibsel aus der Zeit der Interregiofischen - denke ich gerne dran zurück und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in diesem Jahr vielleicht doch noch was wird mit unserem Treffen - auch dazu würde sich übrigens diese Strecke eignen ;-)

Doch zurück zum Angeln heute - die Idee mit der Strecke bei Born hatten ausser uns noch neh ganze Menge anderer Kollegen und zwisch halb Neun und 9 Uhr flogen mal rechts mal links die Futterballen - Olly (ein Urgestein der Kanalszene) kam auch vorbei und berichtete von bis zu 60 Rotaugen unter der Woche - teils gar mit der Matchrute... doch davon war in der ersten Stunde mal so gar nichts zu bemerken.

Irgendwann ein zaghafter Biss und gleich ein Rotaugen - klein aber mein und schon war wieder warten angesagt... nach etwa 1,5 Stunden dann der folgende Biss und noch einer und noch einer usw usw usw - auf einmal liefs.. die Rotaugen standen voll auf dem angelegten Spot und der eine Caster am 20er Haken hatte Probleme bis unten zu kommen... Juergen Opladen kam noch kurz vorbei und schaute dem Treiben noch neh Weile zu - seinem Gesichtsausdruck nach sind die Koordinaten der Strecke bei Ihm schon gespeichert und man sollte sich nicht wundern, wenn er schon in Kürze dort auftaucht :-) da auch er fleissig über seine Angeltouren berichtet, werdet ihr das dann auf Jürgens fb Seite lesen.

Leider wollten die Fische nicht wirklich bis zum Schluss bleiben und auch von Nachfüttern liessen sie sich nur noch einmal überlisten - dennoch zählte ich am Ende nette 31 Stück Weissfische - darunter auch eine Brasse und zwei Rotaugen von Gardemass...

Da ich immer wieder nach vdE Futtermischungen gefragt werde, hier meine heutige Zusammensetzung für diese Angelei:

2 kg G5 special
2 kg G5 schwarz
0,5 kg groote Voorn
0,5 kg gemahlener Hanf 

diesmal ohne Foto vom Fang - das gibts aber von dem Menschen, den ich beim Angeln aktuell natürlich am meisten vermisse - mein brüderlicher Freund Achim "treibts" im Moment mit anderen Waffen ---- Angel sitzt eben zwischen den Ohren wie die Holländer sagen - kein Wunder also, dass er auch hier erfolgreich ist :-)