Dienstag, August 07, 2018

Günter trifft...


diesmal HJG Carp Cup auf t-Mun




Datt Leben is kein Ponnyhof !

So, nach langer Abstinenz habe ich es dann doch nochmal geschafft, mir ein wenig Zeit zu nehmen um ein paar Zeilen zu schreiben.

Da ich ja noch nie einen großen Wettkampf mitgeangelt habe und auch noch nie einen festen Koppelpartner hatte, kamen direkt zwei Probleme auf mich zu. Zum Einen, dass man noch nie Kontakt zu einem Kollegen hatte, der schon mehrfach und Jahre lang Erfahrung im Koppeln hatte und ich nicht einmal wusste, wie dieser Kollege aussah, noch Ahnung hatte, ob wir miteinander klar kommen. Zum Anderen, dass eine so lange Veranstaltung überhaupt Spaß machen kann.

Also los ! Mehr als in die Hose gehen kann es nicht.

Bei dem Veranstalter (HJG Drescher) angerufen und gefragt, ob es noch Startplätze gibt. 

Ja! Es ist noch ein Platz frei!

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung hatte, ob sich jemand finden lässt, der mit mir koppelt, war ich aber guter Dinge und habe zugesagt. Der Tag der Veranstaltung nahte und trotz mehrerer Versuche eine Nachricht von einem mir empfohlenen Koppelpartner zu bekommen, scheiterte dies schon im Ansatz... aber die Zusage beim Veranstalter lag vor - immerhin etwas - wenn nicht gar das Wichtigste - also auf zum

DRESCHER CUP ;-)

 Anreise von der Küste nach t´Mun , unterwegs war in Breda die Autobahn wegen Überflutung gesperrt. Da hat man mal ein wenig Regen und dann geht die Welt gleich unter ;-). 

Freitag um 8:00 Uhr lernte ich dann meinen Koppelpartner kennen, genau rechtzeitig zum Ziehen des Platzes. Nach kurzem Beschnuppern, waren wir uns einig, datt klappt schon ;-). 

Am ersten Tag belegten wir den 3. Platz mit zwei Graskarpfen von ca 5 kg und einem Spiegler von ca 1,5 kg. Erstaunlicherweise hatte ich den ersten Fisch auf Paste gefangen und ständig 4 mm eingeweichte Pellets von „van den Eynde“ mit der Schleuder gefüttert, danach versuchten wir direkt im Schatten unter den überhängenden Sträuchern zu angeln, was uns dann auch gelang. Resultat vom Tag 1 ! 3. Platz mit 11,8 kg. Nicht schlecht für den Anfang - (gerade an diesem schwierigen Gewässer "River" - an dem die zwei ersten Plätze (wie sich im velaufe des Wochenendes zeigen sollte) im Grunde für die Eckplätze reserviert sind).

Tag 2: Wir losten einen verheißungsvollen Platz und dachten an eine Wiederholung des Vortags, ABER da hatten wir uns ein wenig vertan, denn in den ersten 2 ½ Std bekamen wir nicht einen einzigen Biss, wir zweifelten schon an uns selbst, bis dann ein starker Regenschauer kam und ein extremer Wind von vorne ins Gesicht blies, da bekamen wir auf einmal auf 10 m mit der Stippe unsere ersten Bisse, da der Wind soooo stark war, mussten wir tatsächlich mit 8 mm  großen Pellets (hier vertraue ich auf die Elite Serie aus dem Hause vdE) schießen. Der Wind war derart extrem, dass selbst 6er Pellets nicht auf 10 Meter zu schießen waren. Nach weiteren 3 ½ Std hatten wir dann noch ein Ergebnis von 51 kg und den 5.Platz im Sektor - nicht schlecht für die kurze Beissphase ;-)

Tag3: Da ein befreudetes Koppel am Vortag auf dem von uns gelosten Platz 71 kg gefangen hatte, waren wir sehr guter Dinge, unsere nun doch recht passable Leistung zu wiederholen. Doch manchmal ist der Teufel ein Eich(el)hörnchen ;-). 

Leider war es uns nicht vergönnt an unsere Leistung der beiden Vortage anzuknüpfen, im Ergebnis hieß es mit 22 kg den letzten Platz im Sektor, mit einem Fisch mehr hätten wir locker 3 Plätze weiter vorgelegen. EGAL !!! Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber

… alles vorbei, aber trotzdem sehr interessant.

Ein paar sehr nette Leute getroffen und auch ein paar sehr nette Leute kennengelernt, die Veranstaltung war sehr gut organisiert und ich habe ein wenig Blut geleckt, war bestimmt nicht meine letzte Großveranstaltung, die ich mitgefischt habe.

Euer Quax



Red. - wie ihr es gewohnt seid, gibts bei uns die Ergebnisse auch dann, wenn wir (mal :-) ) nicht vorne waren


Bild und Ergebnisliste übernommen von der HJG facebook Seite

1. Ingo Möller und Paul Welford mit 8 Punkten und 134 Kg
2. Jürgen Müller und Didie Zierfas mit 10 Punkten und 163,5 Kg
3. Michael Siegel und Johnas Kugler mit 10 Punkten und 154 Kg
4. Detlef Mager und Andreas Tuk mit 10 Punkten und 148,8 Kg
5. Achim und Andreas Stolz mit 10 Punkten und 121,8 Kg
6. Jochen und Stefan Drescher mit 10 Punkten und 121 Kg
7. Robert Gabrowski und Maik Eggert mit 12 Punkten und 103.25 Kg
8. Axel Heuser und Marco Dittrich mit 14 Punten und 95,5 Kg
9. Gus Peters und Stefan van Elst mit 15 Punkten und 170 Kg
10. Nils Pepperkok und Marvin mit 15 Punkten und 106,4 Kg