Donnerstag, Januar 18, 2018

sie tuns schon wieder



...Schönwetterangler war gestern - in Zeiten von Nanofasern aus der Raumfahrttechnik ist auch unser beliebter Angelsport längst zu einem Ganzjahressport geworden. Vorbei die Zeiten, in denen man den Inhalt von 2 Kleiderschränken als Kälteschutz um den leicht übergewichtigen Körper schlug und wie eine Mumie zum Wasser zog oder gleich ganz zu Hause blieb... doch so bekam selbst der letzte Kommunionsanzug noch neh Zweitverwendung :-) die Älteren werden sich erinnern...

Heute aber hängt er in nahezu jedem Angelraum - der Gore Tex oder was fuer ein Tex auch immer Anzug, der uns dann bei Wind und Wetter treu ans Wasser begleitet... Preis - naja - der gentleman geniesst und schweigt ;-)

ok am 18ten Januar bei fast 10 Grad im Westen über Kälte zu sprechen wäre verfehlt _ doch diese Wärem kommt in Form von Wind - und von dem zumindest gibt es hier aktuell mal wieder mehr denn genug - doch ich muss zugeben, dass auch ich mich am letzten Sonntag mal (mit Angel) ans Wasser wagte... der "Erfolg" liess sich übrigens darauf reduzieren, den inneren Schweinhund überwunden zu haben :-( auch nicht schlecht...

das hatte ich mir ganz ehrlich etwas anders vorgestellt... naja - erstes Angeln im Jahr - da war die Gier natuerlich gross... und das Transportsystem ganz schnell zu Hause vergessen... Richard Gralla - einer der wohl talentiertesten "Jungangler" der Region hatte exakt das gleiche Problem (keine Transportsystem) und so halfen wir einander beim Transport, entschieden uns jedoch dann für die bequeme Variante bei der Wahl der Angelpätze, die an diesem Gewässer jedoch nur selten Fisch vespricht.... nun denn - da ist also noch jede Menge Platz nach oben... schliesslich wurden am gleichen Gewässer in 2018 schon gute Stueckzahlen (Gross)Fische gefangen - we will see...

Das war nun in kurzen Worten Das, was es zum praktischen Teil der Angelei 2018 bislang zu schreiben gibt. Hoffe hier kommt dann zu gegebenem Zeitpunkt wieder (deutlich) mehr :-)

Was gibts sonst Neues, was ich hier erwähnen sollte?

Nun - da wäre zunächst die Nachricht, dass dieser Blog vortan wieder als Privatinitiative und Teil der VDE online Promotion germany fortgeführt wird. Ihr dürft Euch also auch weiterhin auf Berichte aus der weiten Welt des Angelsports freuen und bekommt sicher auch immer wieder mal neh brandneue News aus der VDE Futterschmiede exclusiv und als Erste auf den Bildschirm.

Ausserdem sind die Planungen zu einer weiteren Auflage der Interpole / Juliana Classics / Marcel van den Eynde Memorial bereits weit fortgeschritten... offizielle Einladungen gehen erst dann raus, wenn wir auch die sichere Gewässerzusage für den Julianakanal haben... diese erwaten wir in den kommenden Tagen / Wochen. Auch hier wird es wieder etwas Neues geben. So haben wir einen weiteren Parcours aufgetan, der ohne Bergziegengene erreichbar ist - UND

wir werden dem internationalen Reglement folgen und eine

Ü55 Wertung einführen!!!

Sprich - Angler, die vor 1964 geboren sind haben die freie Wahl, ob Sie im Ü55 Feld starten oder sich lieber mit den "youngh guns" messen wollen... weitere Erläuterung folgt dann im Reglement.

Oft werde ich auch schon angesprochen und gefragt, ob es in 2018 parallel zum Kanalangeln auch wieder ein Karpfenangeln geben wird. Diese Veranstaltung, die in 2017 federführend von Marc Lichter und Günter Mobers in Hammont durchgeführt wurde, hat wohl viele wach gerüttelt... waren wir in 2017 noch der erste deutsche Veranstalter, der dort angefragt hat, lagen Ende Dezember bereits nicht weniger denn 20 Anfragen vor - die meisten davon aus Deutschland... das hat leider dazu geführt, dass der Verein nun übelegt voraussichtlich das Gewässer nicht mehr an Dritte zu vergeben... doch auch hier bleibe ich am Ball.

In jedem Falle wird es hier im Westen auch 2018 wieder neh Menge zu Angeln und hoffentlich auch zu fangen geben... und wo ihr das erfahrt, nun - zumindest da wird sich aber auch mal so gar nix ändern ;-)

see U all @ waterkant

D.L.