Freitag, April 14, 2017

Team vdE "Osterhasen"



...am Karfreitag nahmen die 3 aktuellen vdE Teammember gemeinsam an einem der traditionellen Osterangeln teil... leider war das Teilnehmerfeld sehr übersichtlich - was bei den bisher mageren Fängen an dem Gewässer kaum verwundern kann - zu verlockend sind die fischreichen Alternativen in unserer Region...

Doch wie das Angeln nun mal so ist, gibts auch bei wenig Fisch meist Sieger und Verlierer...

Schön zwar, dass dann am Ende des Tages die 3 in vdE blau gekleideten auf den Plätzen 1 bis 3 zu finden sind - mager allerdings, wenn dieses Ergebnis mit jeweils nur einem Bonusfisch und ein paar Sprotten erzielt wurde - ähnlich ging es übrigens auch noch 3 weiteren Kollegen... und dass deren Bonusbrasse oder Bonuskarausche dann ein paar 100 Gramm leichter war, fällt wohl heute unter die ca. 20 Procent Glück, die beim Angeln ganz einfach immer dazu gehören... da wollen wir uns gar nix vormachen...

Nicht unerwähnt bleiben soll dennoch, dass "uns Pasten Robert" auch heute wieder einen strammen 10 Pfund Karpfen ans Seil nahm und sicher ins Netz brachte... schon auffallend, wie oft ihm das gerade hier gelingt und das ist auch von Teamseite ein chapeau wert!

vdE Vadder Abraham musste hingegen schon alles aus dem Sack holen um dann doch noch den so wichtigen einen "Gelben" zu verhaften... mit gut 4 Pfund allerdings eher ein Enkel von Roberts heutiger "Kuh", der dank bekannter Kistenturnkür aber immerhin sicher ins Netz fand... last but not least unser "Quaxsel" - hier kam die 1,600 Gramm Rettungsbrasse dann doch noch kurz vor Schluss und selbst den Liebertschen last minute Fisch hat er sich schon abgeguckt... aber da braucht es bekanntlich Ruhe, Erfahrung; Cleverness und neh Portion Gelassenheit um Den dann auch unter dem "Gejohle" und "Gespött" der Nachbarn zu bändigen ;-)

Bah - Pfui - watt bin ich doch ne fiese Mensch ;-)

So long - Kette morgen nochmal in Voerendaal im Einsatz - toi toi toi - der Rest geht üben für kommende Veranstaltungen (mit hoffentlich mehr Fisch)