Sonntag, Juli 17, 2016

langsam warmlaufen




.. mangels einer ansprechenden offenen Veranstaltung an diesem Sonntag, trafen wir uns teamintern zu einem kleinen Warmlaufen für das vor uns liegende Angeln mit unseren MAVER Freunden aus der Alpenrepublik - ein jeder weiss, mit dem Urnengang und dem Auszählen der Stimmen haben die da so Ihre Probleme - aber Karpfenangeln - nun - da macht denen so schnell keiner was vor :-)

Also dann mal ran an die üblichen Karpfenköder - das schwere Geschirr montiert - und sehen was die einheimischen "Gelben" so drauf haben...

"Leider" muss natürlich gleich vorweg eines klargestellt werden - Gewässer bzw. Besatzdichten, bei denen wir in Deutschland (als DIE Alleswisser in Sachen Angelsport) mit selbsterfundenen Begriffen wie "Überbesatz" usw usw um uns werfen, gelten bei unseren Nachbarn eher als "totes Wasser"... nur damit man hier als Leser mal einen Eindruck von den Verhältnissen hinter der Grenze bekommt und eventuell der Ein oder Andere dann doch mal ins Grübeln kommt, hier eine aktuelle Fangmeldung aus dem Burgenland:

Carp O Drome im Burgenland : 14 Angler - Angeldauer 5 Stunden - Fanggewicht 980 kg!

Also dann - so haben wir heute mal mit 4 Leuten versucht, in etwa 4 Stunden das Gewicht zu erzielen, welches dort gemittelt pro Angler in ca. 2 Stunden gefangen wird...

Wieder mal unser Bester bei dieser Methode war mit klarem Abstand der Robert... schon fast unheimlich, mit welcher Konstanz unser "Bunter" uns hier den Hintern versohlt... dabei hatte er heute seine Rollenruten noch zu Hause gelassen - stattdessen gleich mal ein beinahe 8 kg Fisch zum Auftrakt - das Gewicht wünscht sich hier so mancher - Autor eingeschlossen - zum Ende eines Angelns...

Doch auch unser "Novize - do Qaks wah" fing seinen Fisch, der ebenfalls noch gut und gerne die 5 kg Marke knackte... last but not least wusste "Pöttjes Marc" noch einen 6 kg Fisch zu bändigen, was die 3er Gang recht zufrieden machte - beim Autor hingegen diesmal nur schleimige Monster - ein Normalokarpfen nahm reissaus und die 3 "Gross" Brassen brachten es velleicht auf knapp 5 bis 6 kilo...

So long - Hauptsache schön gesessen und nächsten Monat in Austria schaun mer mal, ob wir da nicht noch neh Null ans Ergebnis hängen können ;-)

In jedem Falle darf ich für die MAVER vdE Reisegruppe behaupten - WIR FEUEN UNS WIEDER AUF DEN TRIP GEN KARPFEN!!!