Sonntag, November 15, 2015

mal wieder vom Winde....

 http://www.adriansommeling.com/wp-content/uploads/2015/05/nic_pappa_wind950px_20121223124520.jpg

angesichts der milden Temperaturen wurde in diesem Jahr noch recht lange am Stillwasser gefischt - und selbst aktuell hats noch geschmeidige 15 Grad im Westen... da fressen unsere Lieblinge natürlich nach wie vor ohne grossen Vorbehalt.

Dennoch zogs mich mal wieder zum Kanal - denn schon seit der Interpole hatte ich dort nicht mehr gefischt. Eine kurze Rundmail an die üblichen Verdächtigen und ruck zuck waren es 7 Leute... blöderweise deutete sich dann aber bereits zum Wochenstart der heftige Wind an - und so galt es zu überlegen, wo bei diesem Wetter denn überhaupt am Kanal zu angeln sei...

Aus alter Erinnerung kam ich auf die Strecke bei Elsloo - also gings im Konvoi heute morgen noch im Dunkeln dort hin - aber dann - blöde Sache so ein Kanalausbau - der gesamte Parcours dort ist mit Bauzaun abgesperrt - kein langes knurren, sondern kurze Diskussion und ab nach Schipperskerk - auf einer der beiden Seiten dort sollte wohl was gehen... erst gesten gabs hier einen Koppelwettkampf an der Nordseite, bei dem im Mittel 2,5 kg gefangen wurden - in der Spitze bis 5 kg - keine Rekorde - aber Fisch...

2 Feederangler waren heute Morgen bereits vor Ort und fingen auch recht bald die ersten Fische... das machte Mut...

also den Möbelwagen ausgepackt und erstmal aufbauen... nett mit den Nachbarn quatschen inclusive... und dann mal ran ans ausloten - uuups Lotblei weg - nochmal hochheben - neh doch nicht - komisch - Lotblei noch dran... wohl noch zu müde??? also nochmal runter ... schon wieder Kontakt... ja ver.... - hab mich doch gern - auf meinem Platz hats gerade mal knapp 1,50 m Tiefe bei 11,50 m und es wird nur laaaaaangsam tiefer... das Mitte November - da platzte mir schon leicht der Kragen... sitzen bleiben oder nochmal mit Sack und Pack umziehen... nachdem ich mir meiner Stippe in dem Sturm spa´zieren war um mich vom Bodenprofil weiter rechts zu überzeugen, entschied ich mich für Letzteres - schliesslich könnte es fast das Letzte Angeln für mich in 2015 sein - da will ich nicht 5 Stunden "doof" auf den Schwimmer glotzen :-(

Also dann nochmal neu... also geht doch - keine 30 m nach rechts hats ca. 3,5 m - das scheint hier und Standard und akzeptabel - obwohl der Boden - Schipperskerktypisch - mit "miserabel" wohlwollend umschrieben ist...

Den Rest fasse ich kurz zusammen:

in 4,5 Stunden 3 Systeme geschrottet einschliesslich Elastic gerissen - ausser Grundeln nix gefangen - ständig festgehangen - kurz vor Schluss eine Brasse verloren - die hätte zur 2 gereicht - und das Schlimmste --- Andi Tuk und Radio Darko, die im flachen sitzen bleiben, fangen beide Fisch - Darko selbst ca. 3 kg.... darüber können die Feederangler übrigens nur lachen :-(

gebrauchter Tag! irgendwo muss 2015 nochmal Fisch her - sonst komme ich noch auf Entzug - und dann wirds doppelt bitter für Euch, wenn es in 2016 wieder losgeht ;-)

stay tuned vdE

Ergänzung vom 18.11.2015: aktueller denn je: "Demokratie muss Meinung aushalten können"