Sonntag, August 02, 2015

vdE&friends @ juliana

...was tun wenn der Sonntag naht und kein reizvoller Termin auf der Agenda steht? Aktuell stets ein guter Tip - zum Juliana fahren!!!

Kaum zu glauben aber wahr - aktuell rockt es da auf nahezu ganzer Länge... ob auf schwergewichtige Brassen mit der Feeder - wie erst am Samstag von Sven Sittig demonstriert oder eben auf grosse Stückzahlen handlanger Rotaugen - wie heute wieder von unserem Team und geladenen Gästen vorgemacht.

Zumindest 7 Leute hatten sich dazu gefunden - von den vdE Leuten fehlte im Grunde nur Achim - will sagen, Marc, Kette und Dieter am Start... dazu der kleinste 25-Ender der Anglerschaft Wolfi Müller, Young Gun Kay Fuchs, "Boilie Blade" Wohlfahrt und einer der letzten Stipprutenfanatiker aus dem Köln - Düsseldorfer Raum - Ralph Peter Michaelis...

Da am Schredder in Richtung Hafen gefischt wurde war klar, dass die niedrigen Nummern wohl im Vorteil sein würden... und prompt zieht Wolfgang gleich als Erster die Eins - alle anderen sind so nett und lassen mir die Zwei als letzte Nummer im Hut :-)

Los gehts mit dem "Crash Talk" - die Konkurenz will schliesslich verunsichert sein :-) :-) :-)

und prompt hängt mir dieser Petrus da oben im ersten Trieb gleich eines dieser Juliana Galarotaugen an den Haken... herzlichen Dank Dir da oben!

was folgt ist das erwartete Spektakel auf die "handlangen" - vom Gewicht her vielleicht "schmale Kost" doch an der 13 m Stange bei nahezu Windstille ein Fest für jeden Stipper!!!

Den Unterschied aber machen Rotaugen im Bereich von 500 gramm aufwärts und wenns dann mal neh Brasse ist, sagt der eingefleischte Stipper auch nicht Nein ;-) und so siehts nach 3 Stunden eigentlich schon recht deutlich aus - doch da hab ich wohl die Rechnung ohne Kay und Wolfgang gemacht - denn quasi umgekehrt proportional zu den ersten Dreien, laufen nun die letzten 2 Stunden... Rotauge um Rotauge wird von den Beiden verhaftet, während mir nur die Rolle des Zuschauers bleibt... am Ende reichts dann noch knapp mit 5,2 kg vor Kay mit 4,5 kg und Wolfgang mit 3,5 kg... im restlichen Feld machen insbesondere Robert "Kette" Kettenberger und Ralph Peter neh gute Figur - beide füllen ihr Netz mit ner sehr ansehnlichen Zahl von Rotaugen - leider fehlt hier aber nahezu jeglicher Bonusfisch, der den Zeiger dann entsprechend ausschlagen lässt... wohl "am falschen Ende gelost" hatten hingegen Armin Wohlfahrt und Marc Lichter - denn hier wurds leider schon deutlich weniger...

Für alle Daheimgebliebenen oder anderweitig verpflichteten noch ein paar Impressionen - Juliana ohne Wind in bester Beisslaune - alle Anwesenden lassen Euch wissen - Ihr habt was verpasst!

the next please - Dieter netzt ein

längst auch am Kanal zu Hause - Kay Fuchs - ein Lichtblick im düsteren Nachwuchsbereich

Ralph peter - immer Willkommen

erstes Jahr Kanal und schon gut dabei - die "Kette"

20 Jahre Kanal und--- uuups - the One and only Armin

bream is funny - roach makes the money ;-)