Donnerstag, August 01, 2013

Rundblick

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiFcPEsnEHNdqgpGVXQKk5THkclGJAi2-dQnvMcrk_zz8e_5hoT-BFxaKHGEs81nClUta5LTSUL0QsoqtblGwTVEu6QhROlNwq4UyLX0ntTyTcF0YXJFSbGhS_qJ3HuCf8lALRf/s1600/royalty-free-look-clipart-illustration-434720.jpg

die ganz grossen anglerischen Höhepunkte waren in den vergangenen Tagen Mangelware - hinzu kam ein beruflich-privater Trip nach Norwegen, der mich, nach ewigen Jahren, mal wieder ein wenig eine andere Seite des Angelsports geniessen liess... Makrele und Kabeljau prügeln sich dort unter Wasser in unfassbarer Manier um nahezu blanke Haken...

Der INTERPOLE Meldetermin liegt ebenfalls hinter uns - und LEIDER gabs da doch noch die ein oder andere unschöne last minute Absage... schon erstaunlich, dass sich die "Team-Katastrophen" nicht selten nach der ersten Zahlungserinnerung ereignen :-( ---- dennoch wurde die 100 Teilnehmer Grenze geknackt und letztlich heisst es auch bei uns --- "man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch in die Disco kommen"... hier also die Meldeliste auf dem Neuesten Stand (hinzu kommen eventuell noch 2 bis 3  internationale Sponsorenteams, denen wir eine verlängerte Meldefrist einräumen:


van den Eynde & friends
AC Duisburg
Team alte Bekannte
Team vdE Belgien 1
Breamteam Germany 1
Breamteam Germany 2
pole doc
Angelsport Sittig 1
Angelsport Sittig 2 / Einzelangler 1
HJG 1
HJG 2 
HJG U21
Half en Half (NL / BRD)
Browning Rh-Pf 1
Browning Rh - Pf 2
Mosella Robbys Angelladen
team colmic kuijpers (NL)
Team Browning Saarland
Bisttalstipper e.V.
Team Geers Verpa (NL)
BPFC (Belgian Police)
Team Mosella Mosel Saar
Portes Zens (LUX)
Kanalratten
Einzelangler 2

ausser Norwegen und INTERPOLE Meldewesen blieb dann noch Zeit für das ein oder andere Treffen im "kleinen Kreis"... in de Regel sind es um die 10 Mann, die sich hier in der Region zu sogenannten Sommerabendangeln treffen - und nachdem der Sommer auch hier im Westen vor Wochen Einzug gehalten hat, geht es sich mit den Fängen hervorragend an... 7,5 bis 11 kg sind hier in 2 bis 3 Stunden schon beinahe Pflicht, will man aus dem 5er Topf ein wenig Sahne abschöpfen... der Fang beseht dabei meist aus einem Mix von Brassen - Karauschen - Schleien und kleineren Karpfen - ganz einfach Topsport an der Stange und unfassbar, dass es nach wie vor Angler gibt, die dabei lieber zusehen anstatt dabei zu sein.

Ohne grosse mediale Publicity geht an diesem Wochenende auch das 3 Länder Angeln zwischen Deutschland - Holland und Luxemburg über die Bühne. Vor Jahren eigens unter die Regie des Referats Sports gestellt, war die Deutsche Nominierung dazu "wieder mal" ein Offenbarungseid der Zustände im Deutschen Angelsport... kurzfristig sagten die nominierten Teams aus Bremen und dem Saarland ab... und so war man gezwungen, entweder abzusagen (wer will das schon bei einer solchen Veranstaltung) oder aber in Windeseile nach Ersatz zu suchen... so müssen wir es wohl unter das Kapitel "traurig aber wahr" verbuchen, dass hier nicht alleine die "Funktionäre" sondern auch die Angelsportler selbst sich an die Nase fühlen müssen... will man in Deutschland den Angelsport in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, so kann es kaum angehen, dass die deutschen Vertreter (Nationalmannschaft) eines Länderkampfes dem "Zufallssystem" geschuldet sind... ganz am Rande - kaum einen Monat her, mussten wir beim 6 Länderangeln in Österreich bereits ähnliches beobachten!!!??? Der angenehme Part dieser "Losbudenzustände" ist aus Sicht des Grenzlandes ganz sicher, dass es "unser" HJG-Drescher Team getroffen hat, dass nun in voller Mannstärke die schwarz rot goldenen Farben vertritt - sportlich also ganz sicher nicht die schlechteste Wahl!!!! WIR HALTEN DIE DAUMEN!!!

Zwei Wochen nach dem 3 Länder Angeln folgt dann bereits der nächste internationale Termin - das Marcel van den Eynde Memorial wird in diesem Jahr wieder über 2 Tage ausgetragen und wird sicher wieder bis zu 300 Angler nach Willebroek an den Zeekanal locken... gefischt wird in getrennten Sektoren entweder mit der 13m Stange oder mit der Feeder... aktuell haben wir in der deutschen Delegation noch max. 3 Plätze für die Stipprutenfraktion zu bieten - Interessenten melden sich bitte umgehend via e-mail unter interpole@gmx.de.

Ende August lassen wir dann mit einem 2 mal 3 Stunden Karpfenangeln so allmählich die Weihersaison ausklingen ehe es voll und ganz in die Vorbereitung der INTERPOLE geht...

dort wartet am 14ten und 15ten September ein offizielles Trainingsangeln - einen Tag fischen wir af dem I-pole Parcours Westseite und einen Tag Behindertensektor... alle Teamcapitäne haben die INFO bereits vorliegen... wer diese noch nicht empfangen hat, kann sich gerne direkt an interpole@gmx.de wenden.

Ernst wirds dann am Kanal wieder vom 27ten bis 29ten September - 100 Angler aus 5 Nationen werden erwartet und wir sind gespannt, wie sich der Kanal in 2013 präsentiert... die letzten Trainingseinheiten brachten sehr unterschiedliche Gewichte und Fische zu Tage... mit dem ein oder Bonusbrassen waren durchaus 15 kg zu erreichen - doch die weiter angestiegene Population der Grundeln hat auch manchem den Tag versaut.

als dann - schaut mal wieder rein - denn von allen Events - ob gross oder klein - werden wir hier berichten.