Mittwoch, Juli 25, 2012

hätte, wenn und aber

http://cdn.publishdev.se/cdn/3/1404156/images/2010/kleine_besserwisser_p1_68289282.jpg


so - ehe sich die Beschwerden weiter häufen, hier noch ein Bericht von der letzten Sommerabendveranstaltung in Kerkade - Goudwinde. 

Wie üblich fehlten zum letzten Durchgang wieder mal auffallend viele Teilnehmer (6 von 32), was mich immer wieder fragen läßt, wie ernst man es eigentlich mit unserem Angelsport nimmt - doch das ist ein anderes Thema

kommen wir zum Sportlichen... logischerweise hatte das Fehlen zahlreicher Angler die üblichen Folgen... in den insgesamt vier jeweils 8 Mann starken Sektoren fehlten 0 bis 3 Angler - da lacht natürlich Mancher, der einen halben Weiher für sich hat... während an anderer Stelle um jeden Biss gekämpft wird - wobei es sicher auch seiner Klasse geschuldet ist, dass Peter de Koning gestern mit fast 10 kg als Sieger die 2 Stunden beendete. Selbst konnte ich noch gute 7 kilo verhaften und so meinem Ergebnis eine weitere Sektoren 1 -gestern gesamt 2- hinzufügen - diese jedoch brachte mich kaum nennenswert voran -(von 7 auf 5 im Gesamtklassement), denn zu groß war der Aussetzer in der vorangegangenen Woche (3) bzw. zu konstant fischen sich hier nicht selten die gleichen Leute an die Spitze... wer hier regelmäßig liest, erinnert sich vielleicht an meinen last minute Sieg bei der ersten Serie - doch diesmal drehte Wiel Peeters den Spiess und fing Hans Paffen, der mit 1 - 1 und 2 führte, noch ab - denn Hans blieb heute - übrigens 2 Plätze neben mir - ohne jeden Fang.

hätte, könnte, wenn und aber sind sicher nicht meine Welt bin nicht lipsoesk (müsst ihr nicht googeln - ist ein Insider für unsere Aachener Leser :-) ) und dennoch seis erwähnt - zwischen Platz 1 und Platz 5 lag diesmal genau einer der 5 Karpfen, die ich am vergangenen Dienstag "aus Schusseligkeit" habe "schwimmen lassen"... denn dieser eine Fisch wäre, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem knappen Sektorenergebnis (720 gr auf 1) die dritte 1 gewesen und damit der "Siegerfisch" - seis drum -

und dennoch -oder gerade deshalb- sei den jüngeren Lesern gesagt - Angeln gewinnt oder verliert man nicht selten schon lange vor dem eigentlichen Wettkampf - also - Systeme chekken -Haken binden - Elastic pruefen - einfach auf alles vorbereitet sein - all das sind Dinge, die Ihr beherzigen und wenn immer möglich tun solltet...

Diesmal hatten andere das bessere Gesamtpaket und denen gebührt meine Anerkennung! Mit jeweils 4 punkten auf Platz 1 bis 3:

1. W. Peeters
2. H. Housen
3. H. Paffen
4. S. Dieters (5 Punkte).
5. Liebert
.
7. Schwankhaus
.
.
.
24. Swendrowsky (2 * TKO)
.
26. Hunger
.
.
30. Lips (3 * DNS)

Schaun mer mal - es gibt noch neh Menge ein Tages Veranstaltungen am Casteel - eventuell gibts noch den ein oder anderen Bericht von dort... doch der Kanal ruft - und zwar LAUT und DEUTLICH :-)