Samstag, Januar 08, 2011

van den Browmic goes 2011


Hallo Sportfreunde,

wenn der Winter so wie in den letzten Wochen und Monaten zuschlägt, kann gerade der gemeine Angler hinterm heimischen Ofen schon mal ein wenig verrückt werden... sehr schnell kanns da passieren, dass wir dem taeglichen Wetterbericht gleich einer neuen Tarotkarte entgegensehnen... und seht nur selbst, welch herrliche Karte uns da für den heutigen Samstag erschien...

fuer weniger begeisterte Angler oder Amateure möchte ich kurz erläutern...

man stelle sich die Bilder vor, wie wir Sie aus Schlussverkäufen kennen - jaja Sie wissen schon - dort wo endlose Schlangen vor den Kaufhäusern stehen um bei Ladenöffnung loszustürmen und das ultimative Schnäppchen zu machen... und in genau dieser Reihe standen heute wir - und das Schnäppchen war ein Angeltag an einem Kiessee bei Heinsberg - Tiefe ca. 8 bis 10 m - also das ideale Wintergewässer.

Da man sich hierzulande kennt und achtet, waren die Farben der Truppe bunt gemischt. Vornweg Sven Sittig - Colmic Heinsberg / gefolgt vom bordeauxroten Horst Kolassa / ebenfalls mit von der Partie war vdE Mann D. Liebert - der hiesige Blogger / und last but not least 2 weitere Kollegen vom ansässigen Fischclub.

Da Sven und Horst auf die von mir bekanntermassen geächtete Plumpsangelei setzten, wollte ich gleich zu Beginn des Jahres mal Matchen - 8 bis 10 m Wasser schienen mir neh ideale Herausforderung - was sich auch gleich beim ersten Wurf, der im Baum landete, bestätigen sollte - grrrrrrrrrrr

nah dann - angelt Ihr mal schön - ich montiere unterdessen neu... bekanntlich bei ner Match Laufmontage nicht in 10 Sekunden erledigt - nochmal grrrrrr

bis ich mal endlich anfange, haben Horst und Sven bereits Fisch im Netz - uebrigens tolle Rotaugen hier - ca. 400 bis 500gr im Durchschnitt!

Aber jetzt...

ja genau - so ähnlic dachte wohl auch das wetter und schickte uns -aber jetzt- einen feinen Seitenwind - wirklich fein - sehr fein sogar - am Ende gar überaus fein fast Orkanfein wie mir da der Wind mit ca. 60 kmH um die Ohren pfeift...

aber etwas wichtiges habe ich doch gelernt...

denn so ein Baumelschwimmer namens Zoomer, der steckt an!

angesteckt wurde mein Koppelpartner Horst, der nun gleich mal kräftig drauf los Zooooooomte (gesprochen summte) - erstmal ein schikkes Andrea Berg Medlay, "du hast mich tausend mal betrogen" - "Spiel noch einmal nur fuer mich den Lovesong" und aehnliches Kulturgut ... ehe zu guter letzt dann noch Biene Maja intoniert wurde...

und ....

seine Frau, die Melanie, hat vollkommen recht - er sollte aufhören - viel zu schade, dass wir das nur alleine hören durften - damit kann man Säle füllen... andere schaffens schliesslich auch :-)

ach ja - geangelt wurde auch noch...

denn nachdem die WDR 4 - Morgenmelodie beendet war, legte der Browne echt fett los... urplötzlich hatten sich ein paar frühreife Brassen überlegt, dass es mal ganz nett wäre, seinen Feedertop in Bewegung zu versetzen - und siehe da... Sittigs Vorsprung schmolz dahin wie der Schnee im warmen Regen... und hätte der ganze Zauber vielleicht noch 5 Minuten länger gedauert hätte es eventuell auch noch Hochwasser gegeben...

So jedoch siegen der Sittig und sein Kumpel knapp mit 100 Gramm Vorsprung gegen den Hofsänger Hotte und den, der heute mit Fisch nur beim Fremdkeschern gesichtet wurde ;-)

früh aufstehen - Wind - Wetter - Zoomer - o.F. - alles egal

wir konnten endlich mal wieder Angeln - DANKE GOTT !!!