Montag, August 16, 2010

mit blauem Auge davongekommen

...ist unser van den Eynde & friends Team anlässlich des 1ten Marcel v.d.Eynde Memorials, welches am letzten Wochenende am Willebroek Kanaal stattfand. Gemeldet waren ca. 300 Angler, die sich auf Kanal und Weiheranlage verteilten...

Da der dichte Kalender kam Zeit fuer ein Training liess, war guter Rat teuer... doch die ortsansaessigen vde Teams geizten nicht mit Ihren Informationen und so waren wir hinsichtlich de zu erwartenden Gegebenheiten doch recht gut vorbereitet...

Tag 1 brachte dann schon ein kaum fuer moeglich gehaltenes Ergebnis!

Obgleich wir mit dem Team Shimano v.d.Eynde eines der sicherlich staerksten Teams der Niederlande und den Club WM Sieger 2008 als Nachbarn fuer den Samstag zugelost bekamen, hielten wir uns ganz wacker... in einigen Sektoren gelang sogar ein Achtungserfolg ;-)

Doch die Ergebnisse des Erfahrungsaustauschs vom Samstag Abend brachten bei dieser meist Mückenlarven orientierten Brassenangelei leider nicht den erhofften Erfolg... bis auf Uwe Bocklage, der sich im Vergleich zum Vortag deutlich steigerte und mit einer 4 nach Hause kam, reichte es bei allen anderen heute nur noch zu 2-stelligen Ergebnissen...

Hier für Euch die Ergebnisse aus Deutscher Sicht im Überblick:

Name - Platz Gesamtwertung

D. Liebert 32
F. Leesmeister 58
U. Bocklage 60
J. Achterath 66
F. Arens 86
A. Feld 90

Die wie gewohnt bunt gemischte Truppe vdE & friends war ein "toller Haufen" - sicher wird es nicht das letzte Angeln gewesen sein, welches wir in dieser oder ähnlicher Zusammenstellung absolvieren werden... ungeschminkt bleibt festzustellen, dass die international tonangebende Angelei mit der Mückenlarve wieder vermehrt in unseren Wettkampfkalender aufzunehmen sein wird... das Handling und die Anwendung dieses Köders ist doch eine Kunst für sich, die ohne regelmässige Praxis kaum hinreichend zu beherrschen ist :-(