Montag, Juli 23, 2007

Lockeres Geburtstagsangeln und News aus „Kirchroa“

Ca. 2 Monate ist es wohl her, da erhielt ich die Einladung zum 50ten des „Grauen Panthers“ Hermann „Profi“ Profittlich – dem Sportwart des PSVD – neben dem PSV Berlin wohl der matchorientierteste Polizeisportverein der Republik. Nun bin ich ja an sich nicht der Partylöwe – doch der Hermann hatte sich da einen Köder ausgedacht, dem ich selbstredend nicht widerstehen konnte... vor dem Feste gabs ein lockeres „Profi“ Geburtstagsangeln an der Mosel... also nix wie hin. Nach anfaenglichen respektablen Teilnehmermeldungen, kamen leider am Tage X nur noch ein paar wenige andere Leute... und hier muss ich dann auch gleich mal wieder den Finger heben.. liebe Leute, jeder von und weiss wohl ziemlich genau wie viel Freizeit gerade der Hermann in die Organisation und Vorbereitung von Angelveranstaltungen investiert... darueber hinaus, laufen wohl Dutzende von uns mit einer Hakenbox umher, die fuer „nen Appel und en Ei“ vom Hermann geschreinert wurden... da haette man sich durchaus mal nen Ruck geben koennen - um Ihm zu diesem besonderen Jubliaeum die Ehre zu erweisen... mal abgesehen von Ralf Rosarius und mir ausschliesslich Angler aus der Region... ein wenig duerftig wie ich finde...

Im ursprünglichen Sinne des Wortes, nahm ich die Sache dann beim Angeln tatsächlich wohl etwas zu „locker“... denn schon beim auspacken –oh schreck- die ganzen Systeme ab 1,5 gr. liegen still und friedlich zu Hause... Ralf Rosarius und Lothar Muske sei Dank, gabs aber hier schnell Ersatz... wie ich ohnehin allgemein feststellen darf, dass der Ein oder Andere gleich ganz anders daher kommt, wenn er mal frei von Teamzwaengen seinem ansich netten Charakter freien Lauf lassen kann... da gibt’s ploetzlich durchaus mal ein „Hallo“ und selbst der ein oder andere Small Talk geht viel leichter von den Lippen... traurig zwar aber dennoch zumindest fuer den Moment ganz nett! Gefangen wurden uebrigens ueberwiegend Rotaugen zwischen 80 und 100 gramm... Hermann (uebrigens von mir gelost) auf Kopfplatz brachte es auf ca. 2 Kg darunter machtens Carsten Wirtz und Ralf Rosarius mit 3 Kg+ deutlich besser... dann meine Wenigkeit mit ca. 2,5 Kg + und der Rest des Feldes sauber verteilt bis ca. 1,0 Kg +... also durchaus eng gings zu... hier und da uebrigens war beim fuettern Vorsicht geboten – die Schneiderschwaerme warteten schon...

Ab ca. 20 Uhr gabs dann die nette Runde beim Hermann. Udo Paffrath stellte mir ein Nachtquartier bereit und es bedarf keiner Erwähnung, dass unser Tisch letztlich schon rausgekehrt werden musste ehe man das Licht loeschen konnte... SEHR NETTER ABEND HERMANN!!!

Ungeachtet dieser Vorfaelle stieg am Stuwmeer der letzte Durchgang der Kerkradse... vorweg nur soviel... mein Spezie Ad Freye konnte den Titel im Einzel leider nicht einfahren... nach durchaus respektablen Ergebnissen siegte im Einzel Jo Winkens vor Hans v.d. Weijer – beide EKHC - auf Platz 3 vielleicht etwas ueberraschend aber nichts desto Trotz zu meiner besonderen Freude Starelektriker und Rolduc Mann Ronny Galonska – es folgen erneut gleich 3 EKHC-ler mit Peter de Koning, Ad Freye und Jo Schlijper! Die Zeiten der Rolducer Dominanz bei den Kerkrader Meistershaften scheint nach 4 aufeinander folgenden Mannschaftstiteln abrupt vorbei, denn auch in der Mannschaft siegen beide Goudwinde Mannschaften mit teils deutlichem Vorsprung:

Goudwinde 2 – 6 Punkte
Goudwinde 1 – 8 Punkte
Rolduc 2 – 11 Punkte
Rolduc 1 – 12 Punkte