Samstag, August 26, 2023

3 - 2 - 1 - aus

Hallo in die Runde,

den meisten Lesern ist es sicherlich bekannt, dass ich meine Septemberwochenenden in der Regel zur Vorbereitung auf die InterPole benutze... vorher aber war nochmal eine Angelveranstaltung am Stillwasser angesagt - und auch wenn es nicht wirklich "mein Ding" ist, so hatte ich doch mal für ein Nacht-Koppelangeln gemeldet... hätte ich vorher gewusst wie es so läuft, wäre die Überwindung vielleicht nicht ganz so gross gewesen...

Los gings im Grunde schon letzten Montag - zunächst erfuhr ich, dass das Koppel Paffen - Rinkens leider geplatzt war und Harry Paffen einen neuen Partner sucht - einen Tag später die Nachricht, dass mein Partner (Leon nacken) wegen Rückenbeschwerden ebenfalls passen muss - nah dann eben Paffen - Liebert... das war unkompliziert geritzt...

Nun der Ticker zum Angeln:

gestern Weltuntergang hier im Westen - der Regen sorgt bis etwa eine Stunde vor Beginn für Überschwemmungen, Autobahnsperrungen usw usw - dann urplötzlich zwar drückende Schwüle aber trocken ...

Der Beginn ist für uns nicht überwältigend aber im Vergleich zum Rest des Feldes auch nicht schlecht - insbesondere zwei Fische von 6kg + halten uns im Rennen (meine Bequemlichkeit in der Rutenpflege kostet leider mindestens einen weitern Grossfisch) - um etwa 21 Uhr liegen zwei meiner Topsets mit gerissenen Gummis neben mir 😖

Die Nacht wird fangtechnisch ein einziges Desaster - insbesondere mit den beiden Endplätzen können wir nicht mithalten und geraten mit min geschätzten 30 kilo deutlich ins Hintertreffen... der Platz auf der kurzen Bahn bricht komplett ein und auf der langen Bahn fange ich erstaunlicherweise Güstern von ca. 150 Gramm, die man ansonsten hier gar nicht kennt...

Um etwa halb sieben sehe ich uns max. auf Platz 4 mit einer realistischen Chance noch Platz 3 zu erreichen - mehr erscheint utopisch. Darum solls in den verbleibenden 3,5 Stunden um Platz 3 gehen - und es läuft mit einem Mal erstaunlich gut... die umbaubaren Leuchtschwimmer, die mich immer ein wenig an playmobil erinnern, sind einfach nicht mein Ding - darum baue ich am Morgen nochmal komplett um... die Fische stehen heute auf Naturköder und sind plötzlich in Beisslaune ... Karpfen um Karpfen kann verhaftet werden während der Rest des Feldes mehr oder weniger zum zusehen verdammt ist  - und als Harry kurz vor Schluss noch einen 5kg+ Fisch verhaftet, habe ich die vage Vermutung, dass wir plötzlich wieder "dran" sind - es folgen die letzten 10 Minuten, die ich mit einem weiteren 2 kilo Fische einleite  - ein letztes Mal Pellets und Maden in den Cup und schieben - dann noch eine Minute - kein Biss mehr - nochmal Maden schiessen - wäre doch gelacht - dann die letzten Sekunden - noch 3 - 2 - 1 - und .................. Biss und gleichzeitig Aus - ich drille noch einen letzten 1,5 bis 2 kilo Fisch der in die Wertung kommt... dann wird gewogen ... und es reichte bei einem Gewicht von über 60 kilo mit einem Vorsprung von sage und schreibe 380 Gramm für die Eins... bei Sascha Groten und Sportsfreund Altermann möchte ich auch hier nochmal SORRY für den last second Fisch sagen... wer mich kennt, der weiss, dass ich diese Regel (angeschlagenert Fisch zählt) seit Jahren ablehne - für mich hätten die Sieger also Groten / Altermann heissen müssen... seis drum - Preis hatte ohnehin jeder und nächstes Mal klappts dann vielleicht bei Euch!

HIER gehts zum offiziellen Ergebnis - wie immer bereitgestellt, durch T. v.d.Sleen (danke Ton für die tolle Arbeit) 

So Weiher - am Mittwoch werde ich Dich vermutlich nochmal mit dem Methodkorb besuchen - und dann siehst du mich für einen guten Monat nicht mehr - meine Superbuddies aus Austria reisen an - und da ist es mir angenehme Pflicht und Anspruch zugleich, den Jungs ein aktuelles TOP-Futter hinzustellen und ein paar aktuelle INFOs zu den Fangaussichten über den Draht zu senden...

Schaun mer mal wie es läuft - wers wissen will, sollte hier regelmässig reinschaun...