Montag, Oktober 17, 2016

pre season



Nun denn - in den ersten Regionen Deutschlands gabs schon den ersten Nachtfrost und auch die Tagestemperaturen bewegen sich allmählich vorwiegend im einstelligen Bereich.

Wie in jedem Jahr stellt sich da die Frage - kommen oder gehen... sprich - durchangeln oder Winterpause.

Denen, die nicht aus gesundheitlichen ode sonstigen Gründen passen müssen, können wir von Team van den Eynde Germany nur empfehlen - bleibt am Ball...

Denn egal ob Stippe oder Feeder - gerade der Herbst hat für uns Angler noch Viel zu bieten.

Weite unten schon ein Bild vom letzten Wochenende - hier seht ihr unseren Teamkollegen Marc Lichter mit einem strammen Netz guter Rotaugen - die Grössten lagen hier sicher bei rund 700 bis 800 gramm ... sein Siegergewicht in kleiner Runde übrigens am Sonntag 5,xx kg... geangelt wurde ca. 500 Meter hinter dem Endplatz der Team van het jaar Serie, die im Hafen Stein fischte. Dort kamen die Spitzengewichte mit jeweils guten 3 kg von beiden Endplätzen. Bei der TvhJ Serie wurde zudem mit Mückenlarven gefischt - wir fischten / fütterten - wie am Juliana üblich - mit Made / Caster. Für das kommende Wochenende ist eine weitere Session geplant - eventuell will sich der Ein oder Andere anschliessen?

Ein ausführlicher Bericht zum Kanalangeln folgt in der kommenden Woche... heute aber noch ein paar Tips zum Method Feedern im Herbst - Dieter (der Vielbeschäftigte) fand mal nen Nachmittag Zeit und war mit seiner neuen "Schnellstartlieblingsrute" unterwegs... gute 20 Karpfen in der Klasse von 1 bis 5 kg später war der Drops gelutscht und die Arme lahm.



Wer es also mal versuchen will, dem empfehlen wir folgendes Rezept:

Futter für den Method Feeder: van den Eynde Super Krill Carp


gerade in solche Gewässern, in denen häufig Pellets zum Einsatz kommen, empfiehlt sich ein Zugabe von ca. 20 prozent Fishpellets in der Grösse von 2 bis 4 mm - einweichen nicht vergessen - mit den nassen Pellets und dem Rest vom Wasser lässt sich das Futter excellent befeuchten.


Unser absoluter Favorit an der Haarmontage:

eine Kombi aus den hellen vdE Mini Match Boilies mit den kleinen schwarzen aus der Back and White Serie... wenn die Fische den "Braten" irgendwann gerochen haben, helfen die "Bunten" aus der "Match Candies" Serie!


Also dann - viel Erfolg - und viele krumme Ruten beim Ausprobieren!

Noch ein Hinweis:

Die gesamte vdE England Carprange ist auch hier zu Lande im Fachhandel erhältlich - sollte es in Eurer Region Probleme bei der Beschaffung geben, probierts mal über die üblichen Verdächtigen bei den Onlineshops - wenn auch das nicht klappt, lasst es uns wissen - wir helfen Euch oder eurem Händler gerne weiter.

Mail to: interpole@gmx.de

coming soon - Julianakanal im Herbst mit Marc