Montag, April 06, 2015

Moby reicht nicht



wieder mal gings heute an eine private Karpfenanlage... und erneut darf ich ueber das Los nicht klagen...

Im Grunde kenne ich die Anlage recht gut - interessant ist hier immer wieder der teils enorm alte Fischbestand - Fische von 8 ja selbst 10 kg sind hier durchaus zu fangen... und genau die sollten es heute mal sein... soweit die Theorie

also alles 2 bis 3 Nummern dicker denn normal und schaun mer mal, was die old Boys so dazu sagen.

Nach ca. 30 Minuten kommen die ersten Fische bei den Kollegen - zeit also, den eigens auf Grossfisch präparierten Platz mal aufzusuchen - und - BINGO - gleich der erste Fisch füllt den gesamten Unterfangkescher und bringt locker 8 kg zur Waage - ein kleinerer Fisch folgt auf dem Fusse, verabschiedet sich jedoch kurz vor dem Ufer... und - gleich nochmal BINGO - der grosse Bruder vom 8 kg Schuppi will zur Familienfeier - Kescher schon in der Hand wedelt er ca. 3 bis 4 m vor mir mit der Flosse - und wie ich so ueberlege, wie ich den nun in meinen Kescher bringe, da trifft er dummerweise fuer mich die Entscheidung - naemlich "gar nicht"... es ist kaum 1,5 Stunden  geangelt - jede Menge Zeit also, noch ein paar gute Fische folgen zu lassen - doch da habe ich heute die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht... mit anderen Worten - in den letzten 3 Stunden will der Schwimmer partout nicht mehr untergehen... es siegt erneut Dirk Angermann - diesmal mit 16 kg - gefolgt von Markus Brehm mit 13 kg... immerhin hatte jeder der 10 Teilnehmer heute Fisch und das Wetter spielte auch prima mit... aus eigener Sicht bin ich sicher nicht ganz zufrieden - der 2te Grossfisch haette eventuell das Rennen entschieden - 16 bis 17 kg mit nur 2 Fischen waeren auch mal wieder was fuer die Visitenkarte gewesen :-)

nächste Woche dann wieder Wijlre - diesmal ein offenes Angeln (also auch für nicht Vereinsmitglieder) ...

ich denke, es wird wieder nahe an "ausverkauft" sein - also 26 Teilnehmer - wer also noch melden will, sollte schnell sein...

Telefon Kantine Wijlre zur Anmeldung:  0031 43 450 3109