Donnerstag, August 23, 2012

Damen WM - nur noch 2 Tage




während wir in Deutschland noch den Rücktritt des Feeder Nationalcoaches diskutieren, sind die sportangelnden Damen dieser Welt fleissig dabei, sich für die am Wochenende im benachbarten Holland stattfindende WM zu präparieren. Aktuelle Meldungen berichten von äußerst mäßigen Fängen - hinzu kommt der Aspekt, dass die Berufsschiffahrt am Van Harixmakanaal nur für das Wochenende eine Pause einlegt - also während der trainingswoche unvermindert den Parcours befährt (in Italien oder England wohl undenkbar). Neben den führenden Angelsportnationen, in denen so etwas wohl kaum möglich wäre, kritisiert auch Bondscoach Jan van Schendel (NL) massiv diesen Umstand. Unter dem Einfluss der Schwerlastschiffe ist ein mühsam aufgebauter Futterplatz ruck zuck leergesaugt und es muss wieder bei Null begonnen werden :-( - unter solchen Bedingungen ist ein geregelter Trainingsbetrieb und die Festlegung einer Strategie für das Wochenende kaum möglich.

Das folgenden Bild vermittelt einen ungefähren Eindruck eines passierenden Schiffes im doch recht schmalen Kanal.




 

Ein im Angelsport keinesfalls alltäglicher Vorfall störte übrigens die Vorbereitungen der Topfavoritinnen aus den Niederlanden... als Folge eines "Zickenkrieges" wurde eine Anglerin kurz vor der WM durch den Nationalen Verband des Kaders verwiesen... diese zog umgehend vor ein "Schnellgericht" (sinngem. übersetzt! - in NL - "kort geding")

und....

erhielt Recht!!!

Der Einzelrichter urteilte am Dienstag dieser Woche, dass der Verband den Sachverhalt sowohl unzureichend geprüft habe als auch seine verbandsinternen Regeln nicht hinreichend beachtet hat...

Die Anglerin wurde darauf hin gestern wieder in den laufenden Trainingsbetrieb des Nationalteams aufgenommen...

Anglern aus der BRD sei ein Besuch der WM ans Herz gelegt - sicher wird die Veranstaltung selbst schon ein echter "Hingucker" - und letztlich spielen die Deutschen Frauen entgegen uns Männern :-( in der Champions League des internationalen Angelsports... weitere Favoriten neben NL und BRD dürften England, Italien, Frankreich und die erstmals an den Start gehende Mannschaft aus Belgien sein.



to continue