Dienstag, Mai 01, 2012

Jugend schlägt Routine

anerkennendes Schulterklopfen für Marco Olbrisch

...ist in unseren Kreisen nicht selten die Rede vom fehlenden Nachwuchs, so durfte man sich am 1ten Mai anlässlich einer Stillwasserveranstaltung in dieser Hinsicht eines Besseren belehren lassen.

Denn selbst in Anwesenheit zahlreicher lokaler Groessen waren es dennoch 2 Jugendliche, die in 2 der 3 Sektoren für Furore sorgten. Sowohl Kai Fuchs als auch Marco Olbrisch verstanden es im Ersten der zwei je 4-stündigen Durchgänge vorzüglich, dem Zielfisch "Karausche" nachzustellen und dominierten teils deutlich ihre Sektoren. Lediglich in Sektor A (ohne Jugendstarter :-) ) lautetet die Rangordnung nach Dg. 1 - Liebert - Klamma - Profitlich...

Doch weitere 4 Stunden standen auf dem Programm und wie üblich veränderte sich das Beissverhalten teils dramatisch. Flexibilität und Erfahrung waren nun Trumpf - umso erstaunlicher, dass auch hier Marco Olbrisch als jüngster Teilnehmer im Feld diese Qualtäten zeigte und nach entsprechender Anpassung des Setups in der letzten Stunde noch die entscheidenden Kilos für den Gesamtsektorensieg "verhaften" konnte.

matchangler.blogspot.com gratuliert beiden Jugendanglern zu dieser Leistung und wünscht für den anstehenden DAV Jugendanglertreff NRW viel Erfolg!

Neben M. Olbrisch gingen die weiteren Sektorensiege an O. Wolters (NL) und D. Liebert (vdE Germany).

Sektoren 2: M. Haak, W. Bense und M. Rössing

Sektoren 3: A. Olbrisch, Schmitz, Marzi

Das höchste Gesamtgewicht erzielte mit über 20Kg Sportsfreund Marzi aus Koblenz.

Hier noch ein paar Bildimpressionen (aus Sektor A):


Sportsfreund Marzi im Kampf mit den Gewalten


and - in the net


der Kalle, der weiss wie "es" geht


wenn es noch eines Beweises bedurfte - bitte sehr...


auf einen solchen Fisch wartet Mancher sein ganzes Anglerleben...

"Profi" Profitlich haderte heute mit der XXL Power der Carps

R. Klamma - heute hauchdünn vom Podest verdrägt

mit solider Leistung auf Platz 2 - M. Rössing


Wasserschwein und Beifang - fast Normalität bei der Nachmittagssession

leider sind auch Blogger nur Menschen ;-) die sich nicht zweiteilen können... und so musste der 3 Dg. zur Sommerabendserie in Kerkrade heute leider ausfallen... nichts desto Trotz, hier ein kurzer Schwenk herüber zu Casteel Eerenstein...

sehr wechselhafte Fänge prägten den 3 Dg. - Sektorensiege mit 2.250 bis 6.250 gr...

Detailergebnisse siehe HIER 

im Zwischenklassement (mit Streichergebnis) führt weiterhin W. Peeters mit Doppeleins - ohne Streichergebnis unbedingt zu beachten - R. Schins - J. Lohuis und C. Arets! Mit weiteren 2 Durchgängen vor der Brust, könnte nächsten Dienstag bereits eine Vorentscheidung fallen - wir bleiben am Ball.