Dienstag, September 21, 2010
Jo Adriolo - the man to beat
Hallo Sportfreunde,
keine 3 Wochen mehr bis zur INTERPOLE - da sind die eigenen angelsportlichen Aktivitäten - mal abgesehen von einigen Trainingsdurchgängen am Juliana - selbstredend auf NULL zurückgefahren... wieder mal die Gelegenheit, kurz einen Blick in das geliebte Nachbarland zu tun und dort durch die Szene zu wildern.
Sei es nun bei der Lektüre der dortigen Internetseite wedstrijdvissen.nl oder auch bei gelegentlichen Gesprächen mit den Kollegen "von drüben", so steht doch bereits seit Beginn des Jahres 2010 immer wieder ein Name im Fokus... JO ADRIOLO !
Höchste Zeit also, dass wir auch wir hier mal ein kurzes Porträt des waschechten Limburgers zeichnen, der nur unweit der Aachener Grenze sein Angelsportgeschäft in Heerlen führt... denn erst am vergangenen Wochenende machte JO auch endgülig in Sachen TOPCOMPETITIE den "Deckel drauf" und legte im Stile eines echten Champions auch zum Finale nochmal die gebuehrende "EINS" nach... fuer all diejenigen, die sich in der NL Szene nicht so auskennen nochmal eine kurze Erlaeuterung zum Thema TOPCOMPETITIE...
Die TC ist eine vom Holländishen Angelverband ins leben gerufene Serie aus insgesamt 8 Wettfischen -bei 2 Streichergebnissen- an unterschiedlichen Gewaessern... OHNE EINE TEILNAHME IST EINE SELEKTION FÜR DIE NATIONALKADER NICHT MOEGLICH - und schon dies duerfte unterstreichen, welche Klasse hier vertreten ist!!! Urspruenglich war man bemueht, die 8 Gewaesser so auszuwaehlen, dass auch jede der 8 NL Provinzen einmal an der Reihe ist... doch schnell erkannte man, dass dies nicht im Sinne des Erfinders war... denn erstens gab es teils Ergebnisse, die von aeusserst geringen Fangergebnissen gepraegt waren und nicht selten der Gluecksfaktor eine entscheidende Rolle spielte.. und zweitens, wurde der zeitliche Aufwand fuer die Teilnehmer - hier insbesondere die auch auf internationaler Ebene taetigen Kaderangler einfach zu gross... so gibt es mittlerweile auch 2 "Doppelspieltage" innerhalb des TC Kalenders, wobei entweder das Gleiche oder ein benachbartes Gewaesser am Samstag und Sonntag befischt wird.
So also fischte sich auch JO ADRIOLO einmal mehr durch diese Knochenmühle der TC... und hier nun die beeindruckenden Zahlen...
17/18 april Kanaal door Voorne, Hellevoetsluis - Platzziffer 19 und 3
2 mei Noordholl. kanaal bij 't Zand - Platziffer 1
30 mei Amsterdam-Rijnkanaal, Tiel-Maurik - Platzziffer 1
13 juni Pr. Margrietkanaal, Kootstertille-Stroobos - Platzziffer 1
22 aug. Aarkanaal en Amstel-Drechtkanaal - Platziffer 1
18/19 sept. Noord-Willemskanaal, Vries - Platzziffer 4 und 1
Anzahl der teilnehmer bei der TC: 126 regelmässig + Tagesteilnehmer !!! gefischt wird in jeweils 5 Sektoren mit ca. 28 bis 30 Anglern!
nebenbei noch eine WM Teilnahme mit der Bronzemedaille fuer das NL Team in Spanien (siehe Foto) sowie zahlreiche regionale und überregionale Erfolge - selbst ein Abstecher in die Carp Classic Szene anlaesslich der Carp Classic Serie seines Hauptsponsors VERPA endete mit Platz 2 unter zahlreiche Spezialisten sehr erfolgreich...
Ein Multitalent also - und es würde kaum verwundern, wenn wir Jo eines Tages auch anlässlich einer WM oder EM einmal ganz oben auf dem Treppchen wiederfinden würden.
Ein Blick auf die nachfolgenden Plätze lässt schnell erkennen, wer Oranjes derzeit wohl bestes Team ist... mindestens ebenso beeindruckend wie die Vorstellung von Jo Adriolo als Einzelangler war wohl der Auftritt des Teams Shimano - van den Eynde... unglaublich aber war... denn die Farben des Teams strahlten gleich auf den 4 folgenden Plätzen hinter Jo!!! Mithin Platz 2 - 3 - 4 und 5 an die Truppe, gegen die auch wir anlässlich des van den Eynde Memorials das Nachsehen hatten.
matchangler.blogspot.com gratuliert zu einem phantastischen Jahr 2010 und wünscht für die Zukunft weitere grosse Erfolge!
D.L.
bildquelle: champions-team.de