Sonntag, Mai 05, 2019

Termine Termine Termine

Hallo Sportfreunde,

das der Winter längst vorbei ist, lassen die aktuellen Temperaturen zwar nicht erahnen, doch wenn ich mir ansehe, wie sich da draussen so ein Termin an den Nächsten reiht, dann ist das doch ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Saison mal so richtig vom Start gegangen ist.

Selbst engagiere ich mich seit etwa einem Jahr wieder verstärkt an der Heimatfront und freue mich, dass es doch immer wieder einige Kollegen zum Hegefischen zieht - und ganz ehrlich - wenns dann wie am letzten Mittwoch knappe 16 kg mit der Stange auf nen kurzen Nachmittag sind und selbst der Angler mit weniger fortun noch 7 kg zur Waage bringt, dann hat Unsereins doch gut lachen :-)

Werfe ich einen kleinen Blick voraus, dann werde ich am kommenden Wochenende wieder meiner neuen heimlichen Liebe - dem Method Feedern - nachgehen. Heute hatte ich die Gelegenheit schon ein paar Testwürfe und Drills zu absolvieren... und trotz der verdammt kalten Nachttemperaturen hier im Westen haben die "Gelben" doch schon richtig Dampf - mal abwarten wo am kommenden Wochenende geangelt wird und was aus der Lostrommel kommt - da könnte das ein ganz netter und fischreicher Vormittag werden.

Aus dem www konnte ich erfahren, dass Thomas Schlichter aus der scheinbar schier unendlichen HJG Truppe den Feedertreff des DSAV gewonnen hat - gerne sage ich da "Hut ab" und freue mich mit ihm über einen weiteren nationalen Erfolg eines Anglers aus der Region - schade dass die HJG Jungs unterm Jahr stets unter sich bleiben und sich so selten blicken lassen wenn wir uns am Kanal oder sonstwo treffen - ich würde mir zu gerne von denen mal den H...... versohlen lassen und mir das Ein oder Andere abgucken.

Apropos DSAV - "da brat mir doch einer nen Storch" - über Jahre die Stimme des deutschen Angelsports - der wizard sämtlicher Foren und ich weiss nicht was alles - und nu isser einfach so wech... ich kenne nicht die Hintergründe des Abdankens von Steffen Quinger als DSAV Präsi - ich war ganz sicher auch nur seltendst seiner Meinung - doch für das was er geleistet hat, hätte ich doch schon ein offizielles Wort des Dankes erwartet... jedenfalls habe ich mich auf der WWW Seite des DSAV mal umgesehen und muss doch tatsächlich feststellen, dass Fritz Emonts dort nun als Präsident geführt wird... nah dann - schaun mer mal

Noch was wichtiges - ach ja - Markus Billen wird uns wohl auch in 2019 wieder beim Fish O Mania in England vertreten... muss neh knappe Kiste gewesen sein in Erezee - doch "wer gewinnt hat recht" und wie ich von einem Teilnehmer erfuhr, hat Marcus nach ner 3 mit der Rolle das Ding wohl mit der Stange auf 14,50 m noch gedreht... tight lines @ Fish O Mania 2019!

Last but not least - Interpole - das mittlerweile fast ewige Angeln - Martin Otto Austria - check / Dirk Freimuth and friends aus Hessen - check -  Browning RLP - wie immer CHECK - und leider muss man es so deutlich dagen - der klägliche Rest der Kanalstipper im West - check... also dann - schaun mer mal wie das weitergeht und freuen uns auf jeden Fall auf das letzte Septemberwochenende!!!

fish on - wo auch immer ihr nen Haken ins Wasser haltet...