Sonntag, Mai 12, 2019

Plan B


... was tun wenns einfach nicht klappen will?

Nun - einen Plan B zu haben, ist da sicher nicht die schlechteste Variante...

Ich kann Euch sagen - das war heute mal ein echtes Problemkind beim Feedern an einem der privaten Gewässer hier im Westen... das Los war erstmal naja - beim letzten Angeln nach diesem Reglement wurde im Tiefen Teil des Gewässers extrem wenig gefangen... und nun verschlug es mich gerade in diese Region... zum Wochenstart hatte ich dort 2 Vormittage ein paar Würfe gemacht und da gings dann Schlag auf Schlag... doch das werden sicher viele Leser kennen - alleine an einem solchen Gewässer ist doch immer etwas ganz Anderes...

Vorletzter Platz in der Reihe also - doch selbst zum Startschuss war der Kollege auf dem Eckplatz noch nicht da... so konnte der Angelplatz im Rahmen des Erlaubten nach rechts verlegt werden - und erstmal loslegen...

Montiert hatte ich eine Method Feederrute mit 15 Gramm Durchlaufkorb und eine umfunktionierte Matchrute an der ziemlich Old School schlicht ein fertiges System von der Stippangelei mit einem Rizov Schwimmer Modell RF91 in 0,2 gr angeknotet war....

Also Feeder auf die erlaubten 20,00 m platziert und gerade noch Zeit einen Platz seitlich am Ufer zu füttern - was soll ich Euch sagen - Spitze krumm - so als hätten die Fische da unten regelrecht gewartet - ein bis zwei Meter gedrillt und vorbei der Zauber... ich darf mich wiederholen - was soll ich Euch sagen - ca. 1,5 Stunden keinen verwertbaren Biss mehr auf der Feeder - die dritte Stunde brachte dann zumindest einige verwertbare Bisse an der Feeder sodass ich mich allmählich von hinten dem Feld näherte - doch auch damit war irgendwann wieder Schluss... der Platz am Ufer schien auch wie tot - keinerlei Anzeichen für Aktivität unter Wasser - und doch wollte ich das irgendwann probieren... nundenn dajavu... auch hier sofort ein guter Biss... den Fisch bringe ich sogar ins Netz - und Holla die Waldfee - so gehts dann bis zum Schluss weiter... auf diese Weise noch rund 17 Kilo - leider ein guter Fisch zu wenig für Platz 2, der an "den Miggel" ging - einfach nur "Hut ab" hiess es heute vor Michael Drescher, der gute 30 Kilo schafft - darunter ein 6,5 Kilo Fisch... well done Michel!

Nächste Woche dann das erste einiger Koppelangeln mit der Stange - an meiner Seite - wie sollte es anders sein - Achim A. - ich werde Euch sicher berichten wie es gelaufen ist... Daumen halten für ein gutes Los :-)