Samstag, August 24, 2019

es hat geTukErt

Hallo Sportfreunde,

die Tage rennen dahin - doch mit Freude sehen wir auf Ende September, wenn wir uns wieder mit einer kleinen aber feinen Truppe am Julianakanal treffen um 3 hoffentlich tolle Tage miteinander zu fischen :-)

In meinem privaten Angelkalender hatte ich dazu ab Anfang September die Wochenende blockiert und keine weiteren Stillwassertermine geplant. Dieses Wochenende aber sollte der Samstag im Grunde ganz relaxt dazu dienen ein Vereinsangeln am morgigen Sonntag vorzubereiten.. wie ihr dem Wort "sollte" aber schon entnehmen könnt, kams mal wieder anders ... denn am Dienstag klingelte unerwartet mein Telefon und schon die Rufnummer verriet, dass mein alter Buddy Andy Tuk mal wieder im Lande war.. der Andy nutzt im Grunde aktuell die Zeit, in der andere Männer seines Alters den Midlife Crises Blues blasen, für eine angelsportliche Weltreise... und die Konsequenz mit der er das macht, nötigt mir allen Resepekt ab!!!

Diesmal stand dem Andy mal wieder der Sinn nach Julianakanal und auch wenn ich nicht wirklich vorbereitet war, so konnte und wollte ich da nicht absagen...

Also dann - früh aus den Federn - Futter gerührt und ab zum Kanal... untypisch viel Strömung schon beim ausloten - doch das sollte sich später legen... im Grossen und Ganzen ein normaler Tag qua Schifffahrt und Strömung am Kanal...

Zum Wesentlichen, was auch die Teilnehmer der Classics Ende September interessieren dürfte...   erste Stunde ein wenig Grundelterror selbst auf der langen Bahn - dann die ersten Rotaugen - keine Riesen aber immerhin rote Augen und nicht die "hässlichen Fratzen" der Plagegeister... dann so allmählich lange Gummizüge - allerdings immer wieder grosse Barsche mit scharfen Zähnen - und die killen jedes "normale" Vorfach - dazwischen allerdings auch klasse Rotaugen... letzte Stunde leider wieder ziemlich schlapp... so bleibt der Zeiger heute bei 4,35 kg stehen ... schaun mer mal wie sich der Kanal im kommenden Monat entwickelt - die letzten Gewichte jedenfalls geben Hoffnung - Ösimartin - Hessenjungs und Browningbande RhPf wirds freuen :-)