Montag, August 12, 2019

je oller je doller


klein aber fein möchte man titeln, wenn man auf das letzte Wochenende an einer kleinen Weiheranlage im Westen zurückblickt...

Etwa zwei Wochen vor dem seit Monaten geplanten Termin freute ich mich noch auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld - nach einer Absagenserie, die bis etwa 12 h vor Startpfiff andauerte,  blieben dann zunächst so wenige Angler übrig, dass wir selbst über eine komplette Absage nachdachten ehe dann doch noch einige last minute Meldungen für eine nette Runde sorgten... und fast so als wollten die Fische die Daheimgebliebenen strafen (und die von weit her angereisten belohnen), gings auch mit den Fängen von Beginn an in den grünen Bereich ...

Es ist schon beeindruckend, wie schnell ein regelmässiger Besatz in gut durchdachter Größenordnung dafür sorgen kann, dass die Anglerschaft wieder mit Freude ans Wasser kommt.

Karpfen aller Größenordnungen - Karauschen, Giebel und selbst ein paar Schleien sorgten für ein aussagekräftiges Hegeeregbniss.

Neben zahlreichen Gewichten um die 20 kg stach dann ein Angler besonders heraus.

Achim Achterath knackte mit beeindruckend regelmässigen Fängen von Fischen aller Gewichtsklassen gar die 50 kg Marke!

An dem geht das Alter auch spurlos vorbei :-)

Da blieb uns am Ende nur ein respektabler Diener und Hut ab!