Sonntag, August 04, 2019

Deswegen

Hallo Sportfreunde,

bei all den Karpfen der vergangenen Wochen reichts mir doch so ganz allmählich mit den Schwergewichten... zwar gibts da in den kommenden Wochen noch den ein oder anderen Termin auf den ich mit Vorfreunde blicke, doch die 50 Tage Frist bis zur Juliana Classics läuft ab der kommenden Woche - Nichts kam also gelegener als ein Kanaltag unter Freunden...

OK - das auch facebook nun nicht die Leute in Scharen zum Kanal bringen würde, war mir wohl schon vorher klar - doch immerhin gabs mal einen neuen Kontakt zu einem Angler, der heute auch gleich seine Visitenkarte am Schredder abgab...

ausserdem am Start, Evergreen Jürgen Opladen und Browning RhPf Angler Sascha Kiefer, den wir natürlich auch in ca. 7 Wochen wieder am Kanal begrüssen werden (Jürgen ziehts mal eben für geschmeidige 4 Wochen nach Irland :NEID:), wenn sich die Restbestände der Stipp-Anglerschaft dort mal wieder versammeln werden...

Nachdem sich das Regelement der Classics mittlerweile zu einer Art Standardwerk für den Kanal gemausert hat, gibts vor dem Start nicht viel zu diskutieren - Jedem ist klar worum es geht - keine Mücken und kein rumgegrundele mit der kurzen Rute... so läuft das Spiel nun mal - und das bringt zumindest noch ein paar Leute zusammen.

Nah dann - heavy gropundbaiting und schon kanns losgehen... natürlich kein schlechter Beginn, wenn gleich in der ersten Drift ein echtes Kanalrotrauge einsteigt :-)

2 Stunden ist es für alle 4 heutigen Trainingsteilnehmer neh runde Nummer - dann hat der Schleusenwärter allerdings "Schichtbeginn" und schleust uns den Kanal in alle Richtungen - mal rauf - mal runter - mal starke Strömung - mal Stillstand ... fast 90 Minuten tun wir uns extrem schwer an Fisch zu kommen... zum Ende hin klappts besonders auf den hinteren Plätzen dann nochmal prima... das Gros liegt heute zwischen 2,5 und 2,7 kg - ich darf mich über diverse Ausnahmerotaugen freuen, die die Waage immerhin auf 6,2 kg ausschlagen lassen ... so darfs auch gerne Ende September FÜR ALLE laufen :-)

denn genau DESWEGEN hat diese Angelei ihren ganz eigenen Reiz, den sie für mich niemals verlieren wird!

Sollte noch jemand auf den Juliana Classics Zug aufspringen wollen, dann aber schnell... die Mailadresse aus guten alten Interpoletagen lautet nach wie vor interpole@gmx.de