Sonntag, Juni 30, 2019

unverhofft kommt oft

Hallo Angelkollegen,

wie ich bereits mitteilte, reiht sich hier aktuell ein Termin an den Anderen... ergo gings auch am Sonntag wieder früh raus ans Wasser - und - wie aktuell vermutlich in ganz Deutschland, wäre ein Schattenplatz schon ein echter Hauptgewinn gewesen... wurds aber leider nicht - ergo - ab ca. 10:00 Uhr volle Bestrahlung und zusehen, dass Angler und Köder zumindest noch einigermassen fit bleiben...

Das Angeln startete eigentlich ganz gut ... auf nahezu allen Plätzen zeigten sich schnell Fische bis etwa 2 kg... anhand der hier üblichen Gewichte hätte ich ein Siegergewicht von 25 bis 30 kg für realistisch gehalten ... doch dann kam alles ganz anders -  leider war der Spuk zwar bei 4 von 6 anwesenden Koppeln dann auch schnell vorbei... doch kontinuierlich fingen im Grunde heute Markus und Peter - gefolgt von Wolfgang und Ralf... da waren es am Ende ziemlich beeindruckende 55 kg bzw. 35 kg - dahinter wurde es dann verdammt eng - die Potschernik-Bande lag bei 27 kg - ALi bei 26 kg - Kette und Hotte bei 23 kg und 19 kg von Quax und Ronny reichten heute leider nur zu Platz 6.

185 kg von 6 koppeln - sprich 12 Anglern - folglich ca. 15,5 kg im Schnitt - Anglerherz was willst Du mehr - dennoch bleibt einmal mehr festzustellen, dass das Gros lieber wilde Geschichten erfindet anstatt teilzunehmen :-(

Gratulation den heutigen Siegern - und auch am kommenden Wochenende stehen wieder 2 Veranstaltungen auf dem Programm... wie es dort so lief werde ich dann hier berichten

fD