Samstag, November 09, 2019

wir lieben diese Tage


Hallo nach draussen,

nachdem Jürgen Opladen mir dankenswerter Weise Mitte der Woche mal verbal in den Allerwertesten getreten hat und mich daran erinnerte, dass wir ja eigentlich im November noch das Ein oder Andere mal zusammen zum Angeln los wollten, ging es heute Morgen dann in Richtung Holland. Andi Tuk griff mir dann auch noch (ebenso dankenswert) bei der Beschaffung von Ködern unter die Arme, sodass der Vorbereitungsstress für mich nahezu bei Null war - auch mal schön :-)

Tatsächlich waren es dann heute Morgen gleich 5 Eisheilige, die sich bei frischen Temperaturen und ebenso frischem Wind trafen... Jürgen hatte noch Horst Jansen dabei und -wie auch immer und warum auch immer- stand da auf einmal Markus Billen, bei dem ich doch neh Menge Geld darauf gesetzt hätte, dass der an irgend einem Karpfentümpel im Grossraum gerade den zweiten Kescher beginnt...

10:00 Uhr gings los und schon schnell meldeten sich die ersten Fische... besonders bei Andi Tuk auf Kopf waren die Fische dann allerdings regelmässig einen deutlichen Ticken grösser wobei ich in der dritten und vierten Stunde gegenüber Andi gefühlt neh bessere Schlagzahl hatte...

Bei unseren drei Mitstreitern stand allerdings die Pose auch selten still - es wurde tatsächlich über den ganzen Parcours gefangen...

Mangels Waage kann ich leider nur mit Stückzahl dienen... in meinem Netz schwammen schlussendlich 47 Rotaugen und ein paar unbedeutende Grundeln... bei Andi denke ich warens ein paar Fische weniger ABER ein paar Gramm mehr...

Fazit: ich muss mir doch allmählich Gedanken machen, dass mich ein Mann in Jürgens Alter ans Angeln erinnern muss!!! DANKE Jürgen und dem Rest vom Feld - war ein toller Tag!!!