Montag, November 18, 2019

weiter - immer weiter

Hallo Sportfreunde,

wer würde Sie nicht kennen - die Weisheiten eines Olli Kahn... sicher auch mal gut als Headzeile für einen weiteren Bericht hier im Blog.

Es ist Mitte November im tiefen Westen - die Gewässer tragen erstes Eis - und dennoch ist das Interesse an den Hegefischveranstaltungen in der Region ungebrochen. So war es dann auch gestern wieder kaum verwunderlich, dass der Parkplatz an einer Anlage hier vor meiner Haustüre schon deutlich vor dem Startpfiff gut gefüllt war und sich am Treffpunkt letztendlich bei nur einer Absage noch 24 Angler trafen. Hut ab möchte ich hier sagen, insbesondere vor der Organisationsarbeit eines Ralf Rosarius - denn seien wir mal ehrlich - eine Nummer im Beutel vergessen - eine Nummer falsch ausgelegt oder was auch immer für durchaus menschliche Fehler passieren können - sind nur zu schnell Grund und Auslöser für Massenproteste mit Schimpf und Schande - geht alle glatt (wie es hier im Grunde stets der Fall ist), nehmen wir Das eher als "normal" hin - ist Es aber nicht!

Also nochmal - mein bester Dank an ALLE, die sich auch hier in 2019 "gekümmert" haben und den immer wieder einwandfreien Ablauf gewährleisten.

Zurück zum "kalten" Sonntag... mit Platz 25 gabs einen wahren "Traumplatz" - absoluter Jokerplatz - zumindest hätte ich das gesagt, wenn es 5 bis 10 Grad wärmer gewesen und das Thermometer in der letzten Nacht nicht gar in den Minusbereich gewandert wäre - so jedoch blieb ich verhalten pessimistisch und ignorierte die gut gemeinten Tips einiger Kollegen, die mir bereits zu drei oder mehr Keschern rieten...

Nun denn - das nur etwa 50 bis 80 cm tiefe Wasser war bis etwa 50 cm Blicktiefe im Uferbereich bereits glasklar - dazu ist es die flachste Ecke am ganzen Gewässer - so ging ich es in der ersten Stunde dezent und sensibel an... doch weder bei mir noch bei den Kollegen irgend ein Zeichen von Aktivität - irgendwann wollten die Fische sich dann doch noch zeigen - allerdings exakt am anderen Ende des etwa 70 m langen Gewässers - dort hat das Wasser eine Tiefe von etwa 1,70 m bis 2,00 m. Nachdem dann noch eine weitere Stunde verging, ohne dass auch nur irgend jemand an meinem Ufer einen Fisch fing, war mir klar, dass die Messen wohl gesungen sind. Da war also heute leider Nichts zu machen - und zudem gilt es festzustellen, dass die Jungs, die gut gelost hatten, ganz sicher auch  einen guten Job gemacht haben - während wir mit vier Anglern an unserem Ufer leider nur einen einzigen falsch gehakten Fisch zum Hegeergebnis beisteuern konnten :-( Davon wurds uns mal nicht warm!

Hut ab vor denen, die auch unter diesen Bedingungen gute Gewichte anbieten konnten - das es zwei meiner echten "Buddys" waren freut mich natürlich umso mehr:

Sektor A - der "Quax Hamilton" unter den Anglern - (keiner ist vor seinen "früher war ich mal ..." Motorsportgeschichten sicher. Übrigens stramme 200 Gramm vor Andreas Olbrisch - immer wieder Hut ab auch vor so einer Leistung trotz eingeschränkter Beweglichkeit einer Hand.

Sektor B - der Tukki - mit dem ich mich gemeinsam zu diesem Angeln angemeldet hatte und mit dem ich diesmal "Ködersharing" betrieben hatte - well done Tukki - wirst doch ein echter Carpisti wenn du mal nicht in der weiten Welt unterwegs bist... auch hier eine Sondererwähnung für Platz 2 - denn der "Miggel" hält die Stange mal gerade im ersten Jahr und haut uns heute bis auf den Tukki (ein Kilo Unterschied) alle von der Kiste - nah warte mein Freund - darüber wird zu reden sein ;-)

und bei mir so - mir fehlte auch bis Abpfiff irgendwie der Biss :-(