Sonntag, April 28, 2013
Titelverteidigung? fast :-(
Hier ein kurzer Bericht zum heutigen Koppelangeln in Kerkrade - Eerenstein...
Achterath - Liebert waren als Titelverteidiger am Start und logisch sollte die Verteidigung dieses Titels auch angepeilt werden. Der Platz - nunja - da weiss man nie so recht, ob es Fisch oder Fleisch ist - heute allerdings bei nur 15 Koppel war die Sorge nicht all zu gross - denn es ist ein Eckplatz und im Normalfall gibts "um die Ecke" noch 2 bis 3 Plätze - die heute jedoch nicht ausgesetzt wurden...
Das Angeln begann weitgehend normal - die Nachbarn fingen recht schnell die ersten kleineren Fische - wir nicht :-( doch irgendwann klappte es dann auch auf Platz 15 und gar nicht all zu lange sollte es dauern, bis auch der erste Bonusfisch kam... wobei das mit den Bonusfischen heute auch wieder so ein Drama war - denn gleich 2 dieser Schlachtschiffe lagen schon zum einsacken flach auf dem Wasser, um dann doch noch den Haken zu verlieren - ein weiterer suchte schon unter Wasser das Weite - das war dann übrigens auch für den Futterplatz des Guten zuviel :-(... so wars dann am Ende leider nix mit der Titelverteidigung - zum Sektorensieg jedoch verhalf dann noch der berühmte letzte Fisch, der auch diesmal wieder Sekunden vor Schluss im Netz zappelte - Glück im Unglück möchte man sagen - oder - am Ende sei stark :-)
Glückwunsch an die Sieger Guus Handels und Huub Lenzen - die trotz des erneuten Kälteeinbruchs mit knapp 5 Kg noch ein passables Ergebnis erzielten!
Ergebnisse in Kürze HIER