Freitag, Juni 09, 2017

nur geliehen - ich schwöre!!!!

von G.M. alias Quax


Hallo liebe Leidensgenossen ;-),
die Saison hat nun ihre volle Fahrt aufgenommen und die ersten Freundschaftsangeln, Hegefischen und andere Veanstaltungen haben schon stattgefunden, aber trotz bester Vorbereitung im Winter und dem Frühjahr, stellt sich noch nicht so wirklich der große Durchbruch ein. Immer die selben „Verdächtigen“ stehlen einem die Show am Wasser, selbst die neusten Montagen, bessere Ausbleiversuche und selbst gebundene Hakensysteme reichen nicht, um die ungekrönten Könige vom Thron zu stoßen. Da kommt dann doch ein wenig Selbstzweifel auf.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Mein Teamchef scheint sich regelmäßig einen Spaß daraus zu machen, mich bis 5 min vor Abpfiff in Sicherheit zu wiegen, um mir dann aber noch in den letzten paar Minuten eine lange Nase zu ziehen, indem er „den“ nötigen Fisch fängt um an mir vorbei zu ziehen. Höchststrafe ist dann der Spruch: Es wird nicht 3Stunden 55 min geangelt, sondern 4 Stunden ! Grrrrrrrr, da könnte ich ins Futteral beißen und mit sämtlichen Ködern nach ihm schmeißen.

Aaaaaber der Tag der Rache naht, zumindest hatte ich mir ganz fest vorgenommen, ihn mal „von der Kiste zu angeln“. Wie auch in den letzten paar Jahren, fuhren wir mit einer Truppe von erfahrenen Anglern nach Erezee zu einem Carpodrom, um uns 3 Tage lang das Leben schwer zu machen, aber nur am Wasser, denn abends ist eine große Runde mit allen Beteiligten und deren Anhang eine richtige Institution geworden. Dort werden nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern viel mehr daran gesetzt, die Mitstreiter für den nächsten Tag zu verunsichern und ein wenig durch Lästereien zu provozieren.
TAG der RACHE ;-)
Dieter ist bisher noch nie von mir besiegt worden, also gilt es, diesen Bann zu brechen und endlich ein wenig Genugtuung zu erfahren. Als er nun in illustrer Runde mir vorschlug einen Heiermann (einen 5er) einzeln auszuangeln, konnte ich es mir nicht verkneifen, zu fragen, ob wir nicht sofort um einen 10er angeln. Was mich da geritten hatte, kann ich bis heute nicht sagen, aber Dieter schlug ein.

Wie kann man das Gefühl beschreiben, wenn man am Abend nach dem Angeln vor versammelter Mannschaft auf einem Schminkspiegel den sooooo erhofften 10er überreicht bekommt?

Erleichterung, Wohlgefühl, Stolz usw waren kurzzeitig, nach so langer Zeit des Unterliegens, wie ein Rausch ;-). Was will man nun erreichen ? Nächste Herausforderung muss her ! Also, was kann man schon verlieren ? Deshalb bot ich meinem Kontrahenten eine Genugtuung an

„Hey Dieter, eine kleine Revange gefällig ?“

Da es auch ihm Spaß macht sich auf solche Sticheleien einzulassen, schlug er ein und wir trugen am Pfingst-Montag unseren 2ten Wettstreit aus. Diesmal wurde die Wahl der Waffen aber festgelegt, nicht wie am Tag zuvor, nein, jetzt wurde festgelegt, dass mit der Feederrute geangelt werden muss.

FORTUNA war mir hold und sorgte auch diesmal für ein paar Fische mehr als Dieter ;-)  -----

Geht also doch !!!! ;-)

Ich hatte das Gefühl, dass Dieter noch nie seinen Wetteinsatz so gerne wie bei mir bezahlt hatte, (Anmekung der Red. gerne ist vielleicht nicht das richtige Wort ;-) ) vielleicht sieht er mich ja bald mal als einen würdigen Gegner an.

RESUMEE !

Nie den Kopf hängen lassen, kleine Siege genießen und alles nicht so ernst nehmen.

Bis bald: Euer Quax