Hallo Sportfreunde,
für diejenigen, die auch dem internationalen Angelsport stets ein Auge schenken, sei es hier bereits kund getan...
Einen echten Umbruch werden wir im kommenden Jahr im Team unserer Lieblingsnachbarn aus Holland feststellen. Nachdem Jo Adriolo das Ende seiner zweifelsfrei höchst beeindruckenden Zeit im Oranjetrickot bekanntgegeben hat und Dieter Friederichs - nicht minder erfolgreich - in den Trainerstab wechselte, tritt nun die bereits seit Jahren bei Ländervergleichsangeln und vergleichbaren Events behutsam aufgebaute jüngere Generation ins Rampenlicht.
Insbesondere ein Name sticht hervor: Ramon Ansing
Ramon wird in 2017 - so der Plan der Coaches, nicht weniger denn 4 (in Worten vier) WMs bzw. EMs fischen. Er ist vielleicht DER Allrounder der NL Szene und verkörpert exakt die Eigenschaften, welche durch das sehr professionelle Coachingteam der Holländer geschätzt werden. Daher wird er sowohl bei den Klassikern als auch im Feederbereich an den Start gehen - ausserdem darf er bei der U25 WM noch mitmischen.
Ergänzt wird die Mannschaft um die alt bekannte Namen wie Spierings, Altena oder Klop dann mit den ebenfalls jungen Kollegen Sjors Milder und Ramon Pasmans, die ebenfalls für beide Klassik Grossveranstaltungen nominiert wurden. Hinzustossen wird bei der EM zudem Peter Post, den man wohl eher noch zu den jüngeren im Zirkus zählen darf.
Auf dem Bild mit Anja Groot (ganz links) daneben Ansing, Pasmans und Milder.
Also dann - wir werden sehen, wie sich die "junge Garde" in 2017 schlagen wird - zweifelsfrei treten die Jungs ein schweres Erbe an - dennoch sollten wir uns nicht wundern, wenn auch diese Aufstellung gut durchdacht ist - so sind Sie nun mal im Nachbarland - da gibts keine Nominierung aus Tradition oder Gefühlsduselei.