Montag, August 27, 2012

Licht und Schatten








nicht nur von einigen Regenschauern und jeder Menge Wind sondern auch von Licht und Schatten (beim Fangergebnis) wurde das erste grössere Trainingsfischen im "neuen Interpole Sektor" am Julianakanal "Sektor Brücke Illikhoven Südseite" begleitet...

Der Auflauf am frühen Sonntag Morgen war dabei schon "recht ordentlich" - denn nicht weniger denn 16 Angler aus den Teams:

Alte Kammeraden
HJG 1 und 2
Angelsport Sittig 1 und 2
Kanalratten
und ORGA team

hatten durch heftigen Niederschlag und Sturmböen aus Südwest - später West, den Weg zum Kanal gefunden und verteilten sich gegen 7.30 Uhr auf insgesamt 3 Sektoren.

Dies waren:

"Schredder (Beh. Sektor)"
Brücke Illikhoven Nord (Leitplanke)
und Brücke Illikhoven Süd (neuer Sektor) - als Ersatz für den Sektor Roosteren, für den es in diesem Jahr leider keine Genehmigung gab.

Während die Angler kleinerer Trainingsgruppen in den Sektoren Schredder und an der "Leitplanke" durchweg die aktuell ordentlichen Fanggewichte realisieren konnten, erwies sich der neue Sektor Illikhoven Süd doch noch als äußerst "zickig".

Spätestens nach ca. 30 Minuten schienen dabei die Fische am Kopfplatz Brücke Illikhoven zwar in bester Beisslaune - Glückspilz beim Losen dazu -nein diesmal nicht Sven Sittig :-)- (der zog den Sektor Leitplanke vor) sondern Maver - vdE Mann D. Liebert... der beim Losen diesmal auf  die goldene Hand von Sportsfreund Horst Jansen vertraute ;-)...

doch irgendwie war es wie verhext, denn schon auf den Nebenplätzen Nr. 2 und 3 wars trotz prominenter Besetzung (u.a. TopCom Mann R. Lickfeld) "Totentanz"... dies änderte sich -zumindest stückzahlmässig- erst wieder am anderen Ende der ca. 10 Angler umfassenden Trainingsstrecke, wo Armin Wohlfahrt mit ca. 8 Fischen -in einer jedoch für den Julianakanal ungewöhnlich kleinen Durchschnittsgroesse- seine Nebenleute Horst Jansen und Ralf Hagedorn knapp übertrumpfen konnte. Pünktlich zur Interpole scheint der "Lollifetischist" also wieder zu "seiner Form zu finden" :-) good luck huusmeester.

Das Interpole Orga Team wird die Fangergebnisse der kommenden Wochen intensiv verfolgen und Mitte September, die genaue Lage der 4 Sektoren bekannt geben... leider unvermeidbar wird es dabei auch zur 10 ten Auflage der I-Pole sein, dass es an einigen Plätzen wieder unbequem wird :-(

Wir hoffen dieses Manko in 2012 mit tollen Fängen kompensieren zu können!

Anbei noch ein kleiner Heissmacher des ca. 8,5 kg Siegerfanges am gestrigen Sonntag: