Sonntag, August 13, 2023

bei 7 war Schluss

Hallo in die Runde,

nach der Auszeit in Austria hatte ich ja gleich den Re-Start hier am Stuwmeer nicht glorreich aber recht erfolgreich gestalten können...nach 7 Gesamtsiegen in Serie endete diese Serie aber dann doch am gestrigen Samstag beim Königsangeln des HSV OG Rolduc... die Fische waren bei erneut sehr regnerischem Wetter zwar nicht unbedingt zurückhaltend aber doch sehr wählerisch - fangbar waren in jedem Falle Fische bis etwa 2 Kilo und leicht darüber - auffallend waren die zum teil recht hohen Stückzahlen der Brassenfänge... wie eigentlich immer beim Angeln sass der Grund für den eigenen Misserfolg hinter der Rute - die nicht ganz 20 kg von Dieter Breuer aus der Mitte zeigen, dass es besser hätte laufen können - da muss ich nicht lange um den heissen Brei reden... nach verheissungsvollem Anfang mit einem Fisch, der durchaus schon für den Königstitel (längster Karpfen) hätte reichen können, wollte ich partout nicht einsehen, das Ganze etwas difiziler anzufassen - nahezu unendlich viele Fehlbisse und falsch gehakte Fische waren das unbefriedigende Ergebnis - besonders ärgerlich - nach 52 und zweimal 54 cm der Konkurenz, konnte ich einen Fisch mit ca. 57 cm vermessen - bei nur noch einem zu wiegenden (und zu messenden) Kollegen schien mir das zumindest der Sieg in der Königswertung - aber da war sie wieder - die alte Weisheit des Walter Schneider "man soll sich nicht täuschen" - und so ging auch dieser Titel mit 58 cm um genau einen cm mehr an Gil Jacobs...

Heute gleich die Chance es besser zumachen - diesmal gings ans Casteel Eerenstein, wo ein vereinsinterner Koppelwettkampf wartete... dank einiger alzter Kontakte konnte ich nach zunächst erfolgloser Suche in Ingo Schlebusch noch einen Koppelpartner finden (Richard ist hier kein Mitglied) - das Los war mit der Nummer 16 bedeutete Endplatz für uns beide wobei Ingo mir den Platz an der Sionne überlässt - nicht schlecht aber auch nicht Sektor A, in dem seit Monaten die höchsten Gewichte gefangen werden - der Anfang war im Grund katastrohal - gleich 2 Fische in Folge finden einen Hänger etwa 2 bis 3 m hinter meiner Angelstelle - Fisch weg - Montage hängt 😒 und lässt sich nur mit "Gewalt" lösen - sicher nicht förderlich im flachen Wasser - dann muss eben die etwas kräftigere Montage und ein geändertes Drillverhalten her - damit läufts etwa 30 Minuten deutlich besser bis der nahezu gesamte Sektor unerklärlich einbricht - erst zum Ende gibts nochmal Fisch am Platz, der aber partout nicht in den Kescher will - ganz magere 4 kg reichen zwar zum Sektorensieg und zur 3 gesamt, sind aber (wie die Holländer sagen) "Nichts um darüber nach Hause zu schreiben"... der Sieger sitzt auch diesmal in Sektor A wo Peter Douven und Jan Koolen ca. 14,5 kg fangen...

Ergebnis siehe hier

Nach einer extrem erfolgreichen Periode im Juni / Juli endet für mich die Sommersaison am Stillwasser Ende August - auf dem Programm stehen bis dahin noch 2 Veranstaltungen - parallel werde ich beginnen, die 7 Sachen für den Kanal vorzukramen um mich meiner "Lieblingsangelei" zu widmen - in ca. 6 Wochen ist es soweit und wir treffen uns wieder mit den (leider nur noch) Überlebenden der Friedfischszene zur InterPole am Julianakanal - die 100kg plus Jungs trauen sich leider auch in 2023 nicht an den Kanal - es ist schon jammerschade, dass es nur noch sehr wenige gibt, die die Vielseitigkeit unseres gebliebten Hobbys wirklich zu schätzen wissen .. seis drum - Die, die auch in diesem Jahr dabei sein werden, haben hoffentlich umso mehr Spass und werden hoffentlich mit zwei lachenden Augen wieder nach Hause fahren 😎

Die Trainingsangeln der Trainingsgruppe IP23 starten am Wochenende  2ter und 3ter September! Bei Intersse einfach E-Mail an interpole(@)gmx.de