Montag, September 07, 2020

Update InterPole (Stand 23.09.2020)

 Hallo Sportfreunde,

auf dieser Seite gibt es ab heute ein laufendes Update zu den wichtigsten News der InterPole - der neueste Bericht wird dabei jeweils ganz oben erscheinen.

Update 23.09.2020

nicht vergessen - Sektorenlosung heute 16:00 Uhr am Schlagbaum Schredder

und aufgrund vieler Nachfragen nochmal ein paar Dinge zum Reglement:

An Tag 2 werden jeweils die Sektoren (Hafen und Kanal) getauscht. Wer an Tag 1 Hafen gesessen hat, sitzt an Tag 2 Kanal.

Die „Grundel“ bleibt in 2020 an allen Tagen in der Wertung – die Mindest-Rutenlänge wird jedoch auf 9,50 m festgesetzt!!!

Alle in den Niederlanden zur Hälterung zugelassenen Fische kommen –teils mit entsprechendem Mindestmaß- in die Wertung (wichtig vor allem Zander - 42 cm)!

Futtermenge:17 Liter (nass und gesiebt) einschließlich Erde etc.

Köder: Zugelassen sind alle natürlichen ungefärbten Köder. Künstliche Köder (Berkley, Mystic usw. auch farbig) erlaubt. Mückenlarven aller Art verboten!

Ködermenge:    Ködermenge frei.

Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer gültigen ausgefüllten holländischen Fischereierlaubnis (Vispas + Gewässerliste oder gültige Wochenkarte der Hengelsportfederatie Limburg) sein.

Mit  zwei Händen gedrücktes Futter darf NUR gecuppt werden!!!! wird mit nur einer Hand ein "Chip" gedrückt, darf der geworfen werden.

 

Update 21.09.2020

die ersten Treilnehmer sind eigetroffen und haben Ihre Unterkünfte bezogen. Die kommenden Tage soll das Wetter noch sommerlich sein ehe es zum Wochenende kälter und leider auch etwas windiger wird. Wir wünschen einen fischreichen Aufenthalt und gutes Gelingen im Rahmen der kommenden Trainingstage. Denkt bitte unbedingt daran, beim Angeln stets die Wochenkarten bzw. Vispas mitzuführen!!!

 

Update 20.09.2020

Das Losen der Sektoren für das Angeln am Donnerstag und Freitag muss aus terminlichen Gründen um eine Stunde verschoben werden. Es erfolgt öffentlich am Mittwoch, den  23.09.2020 um 16:00 Uhr am Schlagbaum Schredder - Adresse: Halve Maanweg, 6121 PB Born, Niederlande – persönliche Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich - anwesende Teilnehmer können aber gerne ihr eigenes Los ziehen

 

InterPole Premiumpartner


 


Update 17.09.2020

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Region Zuid Limburg, in der die Interpole stattfindet, weit ab der Gebiete liegt, für die eine aktuelle Reisewarnung in den Niederlanden ausgesprochen wurde!!! Die Infektionszahlen in Zuid Limburg bewegen sich auf konstant niedrigem Level. Selbstredend wollen auch wir dazu beitragen, dass das so bleibt. Also beachtet die Regelungen zum Losen als auch die allgemeinverbindlichen Vorsichtsmaßnahmen. Siehe Update 08.09.2020!

 

Update 14.09.2020

Die international geltende Regel zum Nachfüttern (CIPS) wird für die InterPole wie folgt angepasst:

Futtermangen die nur mit einer Hand zu einem sog. Chip geformt werden, dürfen von Hand nachgefüttert (geworfen) werden. Sobald eine zweite Hand zum Drücken des Futters verwendet wird, MUSS gecuppt werden! Wiederholter Verstoss bedeutet Disqualifikation.

Für das Losen der Angelplätze gilt sowohl für die Veranstaltung am Donnerstag und Freitag als auch für die Veranstaltung am Samstag und Sonntag, dass an den jeweils zwei Tagen max. ein Kopf- oder Endplatz möglich ist - sprich - die Angler auf Kopf- oder Endplätzen vom Donnerstag und Samstag losen am Freitag bzw. Sonntag als erste und können dann nicht erneut einen Kopf- oderEndplatz losen.  

Update 09.09.2020

Für beide Sektoren gibt es zuständige Sektorenrichter – (A. Achterath und D. Liebert) – wer welchen Sektor übernimmt entscheidet das Los.

Update 08.09.2020

Wegen der nach wie vor kritischen Corona Situation und dem Umstand, dass wir auch in diesem Jahr mit Anglern aus fünf europäischen Ländern zusammenkommen, werden wir das Programm der InterPole wie folgt anpassen - wir bitten um Beachtung:

  1. Losen der Sektoren für das Angeln am Donnerstag und Freitag erfolgt öffentlich am Mittwoch, den  23.09.2020 um 15:00 Uhr am Schlagbaum Schredder - Adresse: Halve Maanweg, 6121 PB Born, Niederlande – persönliche Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich - anwesende Teilnehmer können aber gerne ihr eigenes Los ziehen.
  2. Das Ergebnis dieser Sektorenlosung werden wir spätestens um etwa 19:00 Uhr unter http://matchangler.blogspot.com/ veröffentlichen - bitte fahrt dann am Angeltag gleich in Euren gelosten Sektor – es gibt also keine offizielle Begrüssung am Schredder.
  3. Das Losen der Angelplätze innerhalb Eures Sektors erfolgt dann am Donnerstag und Freitag jeweils etwa 2,0 Stunden vor dem Angeln im jeweiligen Sektor - der Sektor "Schredder Julianakanal" lost am Schlagbaum Halve Maanweg  - der Sektor Hafen Schipperskerk am Wendeplatz / Zufahrtsbereich Berghaven, 6124 AP Papenhoven, Niederlande.
  4. Die Siegerehrung für das Angeln Donnerstag / Freitag muss ebenfalls unter freiem Himmel stattfinden und wird am Freitag nach dem Angeln am Schlagbaum Halve Maanweg erfolgen - jeder persönlich anwesende Angler/in erhält in diesem Jahr einen Preis!
  5. Nach der Siegerehrung findet das Losen der Sektoren für Samstag und Sonntag statt.
  6. Das Ergebnis der Sektorenlosung werden wir im Laufe des Abends dann erneut unter http://matchangler.blogspot.com/ veröffentlichen.
  7. Das Losen der Angelplätze innerhalb Eures Sektors erfolgt erneut wie unter 3 bereits beschrieben gleich in den beiden Sektoren.
  8. Die Siegerehrung erfolgt erneut unter freiem Himmel - wie unter 4 beschrieben.
  9. Bitte beachtet die üblichen Vorsichtsmassnahmen – hier besonders die Abstandsregel = 1,50 m