der Interpole Titelverteidiger HJG bream team lässt kurz vor der INTERPOLE mit einem Auswärtssieg aufhorchen! Im Rahmen der Team van het jaar Serie - einer privat organisierten Mannschaftsveranstaltung über 4 Durchgänge in den Niederlanden, wurden die Kräfte diesmal am Kanaal door Voorne gemessen.
Und wenn es in den Niederlanden ein Synonym für grosse Fanggewichte gibt, dann ist es zweifelsfrei exakt dieses Gewässer. Stattdessen - Magerkost... ganze 5 Brassen wurden gefangen - ergo galt es flexibel zu reagieren - und dies gelang dem Team mit den INTERPOLE Startern Schroll, Mager, Ahrent und Wehner (dazu I. Becker) in beeindruckender Manier. Mit 17 Punkten im Zwischenklassement ist man vor dem entscheidenen letzten Durchgang zudem nur einen Punkt entfernt von Platz 2... da geh also noch was - und das auch noch am Julianakanal - Nachtigal I hör dir trapsen ;-)
Um die Form des I-pole Titelverteidigers müssen wir uns also nicht sorgen und dürfen die Liste der Favoriten wohl getrost erweitern!
Daumen drücken heisst es Mitte Oktober dann auch wieder für das Team aus dem HJG Mutterhaus - bislang lief es in der Serie leider alles andere als gut - aktuell findet man sich auf dem 11ten und damit vorletzten Platz wieder - doch auch hier scheint ein Mittelfeldplatz noch in greifbarer Nähe.
Ganz oben thront das Team Evezett, welches mit 6 Punkten (1 - 1 - 4) stolze 10 Punkte vor dem Zweiten liegt... da sollte kaum noch etwas anbrennen...