Montag, Februar 03, 2014
offiziell
was sich bereits bei der Siegerehrung zur INTERPOLE 2013 abzeichnete, wurde heute nun offiziell.
Den Höhepunkt des diesjährigen international pole fishing festivals kurz INTERPOLE, wird das
Marcel van den Eynde Memorial
sein!
Neben den bereits bekannten Memorial - Veranstaltungen in Willebroek Belgien / Willebroekkanaal und am legendären Ostellato Kanaal in Italien, nun also die 3 te von der Firma offiziell genehmigte Veranstaltung zu Ehren des Firmengründers und mehrfachen Weltmeisteres Marcel van den Eynde!
Für uns vom ORGA Team der INTERPOLE Ehre und Verpflichtung zugleich.
Wir freuen uns, zur insgesamt 12ten INTERPOLE und 1tem Marcel van den Eynde Memorial wieder Gäste aus nahezu allen westeuropäischen Ländern begrüssen zu dürfen.
Hier bereits vorab die ersten Informationen zum Ablauf sowie die bereits angekündigten Ergänzungen zum Regelwerk.
1. das bisher übliche Warm Up am Freitag entfällt - stattdessen geht es gleich "zur Sache" - sprich - am Freitag, den 26ten September und am Samstag, den 27ten September, geht es um die Krone der besten INTERPOLE Mannschaft - gefischt wird - wie auch bisher - in Mannschaften zu je 4 Anglern. Krönender Höhepunkt wird das 1te vdE Memorial am Sonntag - hier werden wir erstmals seit Jahren wieder eine Einzelwertung fischen.
2. das im letzten Jahr aufgekommene Problem mit den Grundeln ist auch am Julianakanal nicht von der Hand zu weisen - wir wollen zwar die INTERPOLE nicht zu einem reinen Grundel-Wettkampf ausarten lassen, dennoch bleiben die "schleimigen Monster" in der Wertung - ABER
3. die international übliche Regel zur maximalen Menge Blei am Boden (10%) wird wieder in das Programm aufgenommen UND ----bitte unbedingt zu Ende lesen ---- da aufgrund der ständigen Wasserstandsschwankungen keine nachhaltige Kontrolle dieser Regel für die Schiedsrichter möglich ist, wird zusätzlich der Abstand Hauptblei - Haken reglementiert und dieser Schwankung angepasst - das im Vorjahr zu beobachtende zielgerichtete Grundelangeln mit aufgelegten Bleigewichten von bis zu 10 gr gehört also der Vergangenheit an! Wir hoffen auf Toleranz auf beiden Seiten - sowohl bei den Grundelfreunden als auch bei den Grundelgegnern - wer diesen Fischen mit "legalen Mitteln" nachstellen möchte, dem bietet sich nach wie vor die Möglichkeit dazu - doch die INTERPOLE soll eine Veranstaltung für die "pole" bleiben und nicht zu einem "unberingten Feederwettkampf" ausarten.
Ansonsten wird es bei den bewährten Abläufen bleiben - und logisch gibt es in NL ausschliesslich "catch and release" bzw. ein Preisverhältnis nach dem Grundsatz "all In - all Out!"
Also - los gehst - ab sofort darf gemeldet werden - neu hinzugekommene können auf Anfrage selbstredend auch eine Einladung mit vollständigem Reglement erhalten. Dazu einfach eine e-mail an interpole@gmx.de. Stammgäste erhalten wie immer zeitnah und ohne Rückfrage eine Einladung!
Einladung verfügbar in den Sparchen
und