also dann - hier die tägliche Überraschungsgeschichte aus Novi Sad :-)
... berichtete ich in Teil 1 über Kleinfisch und in Teil 2 über Güstern und kleine Brassen, so heisst der Fisch des Tages heute urplötzlich "Karausche"
..und ehe jemand glaubt, ich würde mir diese Storys "aus der Nase" ziehen, nein nein - es ist in Novi Sad täglich eine Art Weihnachtspaket wenn man ans Wasser kommt... nach den Trainingseinheiten werden Taktiken besprochen - das Gerät wird für den nächsten Tag präpariert - Futtermischungen und Lehm optimiert und dann - lange Nase - alles wieder auf Null - alles wieder von vorne - wir dürfen wohl sehr gespannt sein, wie die Teilnehmer mit diesen Umständen zurecht kommen...
Holland trainierte am Mittwoch also in Box 11 neben Italien - und Karausche und Italien, das passt ebenso zu Italien wie Spaghetti Bolo :-) - so war es auch kaum verwunderlich, dass es "Klop" für die Oranjes von den Azzuri gab... , Oranjes Taktik war auf die Tags zuvor gefangenen Mengen von Güstern ausgerichtet - Italien exerzierte Karauschenangeln mit höherem Futteranteil - Maden und Würmern... da waren die Azzuri schon jenseits von gut und böse, ehe die Holländer Ihre Taktik angepasst und umgestellt hatten - doch der Holländische Coach "Jan van Schendel" wäre eben nicht Jan v. Schendel, wenn er nicht auch aus einer solchen Vorführung noch etwas positives gewinnen würde - und zum Schluss der Session liefs auch bei Oranje schon deutlich besser bei den Bonusfischen.. man darf wohl ziemlich sicher sein, dass ein breit gefächertes Setup für das Wochenende erforderlich sein wird... denn Gewicht lässt sich mit zahlreichen Taktiken machen - die grosse Unbekannte dürfte sein, welche Fischart es präzise in welchem Bereich der Strecke zu beangeln gilt - hier gilt es das goldenen Händchen zu haben - denn angeln, dass können wohl nahezu alle Teilnehmer dort - und ist erstmal der Anschluss verloren, ist verlorener Boden in der verbleibenden Angelzeit oft nur noch schwer aufzuholen.
Etwas anderes aus Novi Sad möchte ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten...
Eine Art "Moderner Dreikampf des Angelsports" wurde am gestrigen Donnerstag von verschiedenen Jugendteams des Serbischen Verbandes den Mitgliedern der "Technischen Kommission" demonstriert.
Begeistert berichtet man von einer "actiongeladenen" Vollgasveranstaltung, bei der
- Futterbälle bestimmter Grösse von Hand in ein Ziel auf 11,50 m Enfernung geworfen werden müssen (an Stelle von Futter nahm man Bälle von vergleichbarer Grösse und Gewicht)
- 10 "Futterbälle" innerhalb von 3 Minuten in ein Gefäss gesuppt werden müssen - dabei ist das Gefäss kaum grösser denn die Futterbälle selbst und der "Cup" darf das Gefäss nicht berühren!
- und zu gute Letzt noch Futterbälle per Katapult auf ein vorgegebenes Ziel geschossen werden...
allgemein fand die Veranstaltung sehr grossen Respekt und Hochachtung - auch ich denke, dass sich diese Form der Jugendförderung auch bis in die Vereinsebene hierzulande durchsetzen könnte... man darf in jedem Falle gespannt sein...
kleines Flashback in vergangene Zeiten:
so ein "Dreikampf" erscheint mir deutlich sinnvoller, denn die Kombination von Angeln und Umweltfragebögen, die mancher von uns sicher noch aus seinen Jugendtagen kennt...
Vom letzten Trainingstag werde ich versuchen, am Samstag morgen noch einen Kurzbericht zu verfassen - das Wochenende allerdings steht auch hier wieder im Zeichen des Angelsports... die grossen Gelben wollen hier für lange Gummizüge sorgen :-) und da simmer dabei...
Ob wir dann am Wochenende noch Ergebnisse präsentieren hängt auch ein wenig davon ab, was sich ansonsten so im www tut... wie ich z.B. die Kollegen von CT kennen, werden die ganz sicher auch bemüht sein, den ein oder anderen brandaktuellen screenshot der Ergebnislisten für uns zu veröffentlichen - wie ich darüber hinaus erkenne, berichtet auch Claus Müller (einer der deutschen Teilnehmer) direkt aus Novi Sad :-) ist doch irgendwie schön, dass wir trotz unseres Randsportart-Daseins einen so gut fiunktionierenden "Buschfunk" haben... ALLEN die daran mitarbeiten mein herzlicher DANK!!!
also - schaut entweder hier oder auf einer der anderen Seiten mal wieder vorbei wenn es denn heisst: "golden plak" in Novi Sad ;-)