Montag, März 11, 2013

Friesenpower

http://hypnosis.wendi.com/v/vspfiles/assets/images/posture.jpg

Die Benefizfischen des FASV Schwabstedt sind insbesondere im Norden des Landes längst ein Begriff und vom Kalender nicht weg zu denken.

Im Zeitraum Spätherbst bis zeitiges Frühjahr organisieren die Mannen um Jörg Ovens und Rüdiger Hansen an den fischreichen Friedrichstädter Grachten des Sportfischervereins Treene e. V. diese Veranstaltung zu Gunsten des „Förderkreises krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.".

Im Feld der Teilnehmer findet sich nicht selten das who is who der Norddeutschen Stipperszene - denn die Grachten bieten TOP Angelsport ohne den hier zu Lande üblichen Aufwand - in der Regel wird mit lang - lang Ruten bis max. 6 m gefischt - gehts richtig gut, kanns auch deutlich kürzer funktionieren - die lange Kopfrute mit kurzer Schnur hingegen liegt meist nur für den Fall bereit, dass die Fische mal "das Maul zu haben".

Also dann - am 10ten März wars wieder soweit und trotz Schneefall und böigem Wind gabs reichlich Angler an den Grachten... darunter auch unser vdE Team Feedercrack Manuel Kröger, der sich in jüngster Zeit gerne zu den Stippern "verläuft" und dort schon manchen Achtungserfolg verbuchte. Am Sonntag dann zum Saisonbeginn folgte der erste große Wurf bei den "echten Anglern" :-) --- da Zahlen meist mehr sagen als 1000 Worte, hier der link zum Ergebnis, dass Rüdiger Hansen auch diesmal wieder zeitnah "ins Netz" stellte. Auch für dieses Engagement an dieser Stelle ein herzlicher Dank - "Charly" ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal wieder am Wasser - ob nun im Westen oder im Norden. Der INTERPOLE jedenfalls würde ein Team aus Schleswig Holstein gut zu Gesicht stehen.

Wie üblich, veröffentlichen wir auch hier einen vdE Futtertip für die Grachten in Friedrichstadt

2 Teile G5 black
1 Teil Turbo black
200 gr vdE Rotaugen Duftstoff "Roach"

viel Erfolg beim ausprobieren!