Dienstag, März 06, 2012

Bei "Tante Susanne" und "Onkel Heinz"



Hallo Sportfreunde,

ACHTUNG COMEDY!

Arbeitszeit plus Familientermine und sonstige Verpflichtungen contra Angeltermine - wir alle kennen diese Problematik – und so mancher sitzt Sonntags am Kaffeetisch bei Muttern und hört beim Blick auf die Wanduhr doch ins geheim den Moderator der Siegerehrung an Silo- SPK, Mittelland, RMD, Julianakanal oder oder oder den eigenen Namen aufrufen - und schon weckt uns wieder das „hörst Du mir überhaupt zu“ von der Cousine 3ten Grades am Nachbartisch, die seit geschlagenen 90 Minuten von den schulischen Glanzleistungen Ihrer Jüngsten berichtet, aus unseren Anglerträumen…

Und dennoch gibt es auch das „Kaffeekränzchen“, bei dem doch jeder Angler nur zu gerne mit am „Tisch“ sitzen möchte… und das ist eben diese „Familienfeier“ bei „Tante Susanne“ und „Onkel Heinz“ in Bremen ;-)

Aber mal ehrlich – die geben sich ganz einfach auch ein bissl mehr Mühe als Tante Klara, Oma Fienchen oder Onkel Kasimir – nennen Ihre Feier z.B. nicht Feier sondern Messe – genau genommen „Stippermesse“ – halten das Ganze in ner echt geilen Location ab – Messe Bremen - und laden dazu dann auch noch jede Menge „very special guests“ wie z.B. Jan v.S. aus den Niederlanden oder Bob N. aus England ein – dazu neh 1a Bühnenshow mit Bands wie Michael und die Feedergötter aus dem Ruhrgebiet oder Michael und die Meistersänger mit dem Südwestdeutschen Slang im Sound, Hardy und seine Greys sowie die Preston Five spielen Englischen Rock, Eff Zett und Pieter aus Holland versucht sich an Deutscher Volksmusik und zum Abschluss der Bühnenshow spielen die Klassik Kätscher die Deutsche Nationalhymne. Zum ersten Mal ist auch eine Band aus Österreich angereist. Otto und Trixi präsentieren Niederösterreichischen Volkstanz und schwingen dazu mit original britischen Rasseln... ein schwergewichtiger Kollege imitiert dazu den original Walrufgesang von Moby Dick, entgegen erster Vermutungen haben es auch Peter und Vincenzo, eine intenationale Blues Band von der Mosel, sich nicht nehmen lassen, und spielen in neuer Besetzung Ihren bekannten Sound – dazu noch ein ganz Neuer Stil von der Band „Supertozzi“ … wer diese Art der Musik nicht so mag konnte ganz entspannt Kinofilme wie Matrix oder Enterprise verfolgen und auch speziell für die Damenwelt wird viel geboten… in der Modenshow präsentiert Onkel Willi „bordeauxrote Mode für Mollige“ von der Insel – und auf dem Laufsteg nebenan legt sich Onkel Ivo aus Grebenstein tierisch ins Zeug – da will natürlich auch Stardesigner Didi nicht hinten anstehen und schickt all seine Topmodels wie "den bärtigen Günther", "den smarten Tobi" oder "den lächelnden Matthias" aufs Parkett. Vetter Jayson aus Hannover filmt das Ganze und seine Kumpels führen Interviews… selbst das passende Parfum zu jedem noch so ausgefallenen Assecoir gibt’s im Pröbchenbehälter zu beschnuppern.. Mystische Namen haben sich dazu die Parfumeure, deren Andrang besonders hoch erscheint, ausgedacht. Ob VonDerElite aus Belgien, Sensation aus Fronkreich, ExtremerMix aus Ungarn, HaJottGeh aus Aachen, Victoria – nein es war Topf Secret und ChemicMotion -wenn ichs richtig behalten habe- aus Deutscheland oder Ver Pah aus den Niederlanden – alle waren Sie da. In Ihren Lounges sitzen leger gekleidete Herrn auf edlen Sitzmöbeln von Rive oder auf dem nordischen Gegenentwurf von Tackle.

Was gibts sonst noch zu berichten – Logo – es gab auch Gesellschaftsspiele für Gross und Klein – Mivardi - Mikado und Prologic standen hoch im Kurs. Und ging beim wilden EcoFishing mal was kaputt, dann hats der Pole Doc ganz schnell wieder heile gemacht. Als Preise für die Sieger gabs speziell angefertigte „Knüppel“ aus der Abteilung Rutenbau oder ein Bild mit einer Sonne und einem Cormoran drauf. Ach ja - Onkel Steffen war auch da - lief viel hin und her – und hat mich gar nicht begrüsst :-( – vielleicht sollte man ihm nächstes Jahr eine Leichtlaufrolle von Shimano stellen, dann kommt er in der grossen Halle schneller ans Ziel und hat mehr Zeit für Smalltalk ;-)

Hab ich noch was vergessen ??? kurz mal den Schreiber auf die Feederablage legen und nachdenken... – Oh Weh Oh Weh Oh Weh – hoffentlich nicht - ...

Nah - jedenfalls 2013 fahren wir alle wieder hin – und treffen uns bei Tante Susanne und Onkel Heinz am überdimensionalen Bohnenbeet mit den übertrieben langen Stangen ;-)

Auf dem Weg zum Parkplatz noch schnell neh Bratwurst an Stelle von Reisfladen und ab nach Hause… denn all die Eindrücke wollen doch schnellstmöglich ans Wasser und dort ausprobiert werden :-)

Für matchangler.blogspot.com aus Bremen – humoristischen Gruss D.L.

translation TIP für anglerische „Outsider“ HIER klicken


Bilder zur Messe HIER klicken